Mit welchem Buch Russisch lernen?

2 Antworten

Ich empfehle das Buch "Russisch mit System" von Langenscheidt. Ich habe damit Russisch gelernt, nicht sehr gut - aber das spricht nicht gegen das Buch.

https://www.langenscheidt.com/shop/weitere-sprachen/osteuropa/russisch/langenscheidt-russisch-mit-system-978-3-12-563133-5

Das Buch ist speziell für Selbstlerner gemacht, während die meisten anderen Bücher VHS-Kursbücher sind, die ohne Lehrer wenig bringen.

Das Buch ist etwas teurer, aber die anderen sind dünner und führen meist nur bis zum Niveau A2. "Russisch mit System" geht bis B1.

Würde eher erst mal mit einer sprachspp anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache

ripper969
Fragesteller

ich denke ich komme mit was handfestem wie nem buch besser zurecht. Prägt sich irgendwie besser in mein Kopf ein dann

LilaCappuccino  09.08.2023, 19:32
@ripper969

Dann versuche es mal mit einem gewöhnlichen russisch Wörterbuch. Dann kannst du ja jeden Tag eine Seite Vokabeln lernen oder so was.

uhyrius  09.08.2023, 19:53
@LilaCappuccino

Damit kannst Du NIEMALS einen Satz bilden. Ohne Grammtik geht nix und bei Russisch mit den vielen verschiedenen Endungen erst recht nicht.