Mit welchem alter darf man Pornosanschauen?

6 Antworten

Die Gesetzeslage ist in Paragraph 184 geregelt.

"EIner Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht, 2. an einem Ort, der Personen unter achtzehn Jahren zugänglich ist oder von ihnen eingesehen werden kann, zugänglich macht"

Die Tatsache, dass du technisch in der Lage bist, dir einen Porno unter 18 anzukucken ist eben das juristische Problem. Daher sind eigentlich Pornhub und Co. dafür verantwortlich, dass keine substanzielle Alterskontrolle stattfindet.

Eigentlich sind auch deine Eltern auch mitantwortlich, dass du keinen Zugang bekommst.

Fazit: Schau Pornos aber wunder dich nicht, wenn Eltern und Lehrer rumjaulen, dass du das nicht machen sollst.

M.48.verh

Siehe auch Hundertstel.

Alen16575
Fragesteller

Wer sagt das ich das schaue?

Normalerweise ab 18 - ABER bei 99% der Seiten benötigst du keine Alterskontrolle und kannst somit auch deutlich junger, sowas schauen.

Mit 18 aber die meisten schauen sowas auch früher

Also ich würde ja sagen frühestens 14 aber sonst ab 17/18

Du darfst sie ansehen. In jedem Alter bleibt es straffrei für dich. Andere dürfen dir aber keine Pornos zeigen oder zugänglich achten.