Mit Waschmittelallergie zum Friseur?

McGranger  20.08.2021, 14:37

Haben sie gerne bei ihrem Friseur einem Unhang um?

alsterGirl
Fragesteller

Ja, Sonst ist ja alles voller Haare…

5 Antworten

Dem Frisör ist das egal. Der kann den Umhang einfach weglassen. Es geht ja nur darum, dich vor den Haaren zu "schützen".

Nimm doch einfach dein eigenes Hanndtuch mit. Oder ein großer Müllsack reicht auch schon.

Du könntest doch deine eigenen Handtücher mitbringen z.B. ein großes Badetuch und das dann als Umhang nehmen. Bestimmt haben die Frisöre vor Ort Verständnis dafür, wenn Du es ihnen erklärst.

rede mit deinem friseur, ob er dir helfen kann

Wurde beim Friseur eine Halskrause verwendet? Die schützt auch vor solchen Reaktionen.

alsterGirl
Fragesteller

Leider nicht. Dachte die ist nur für kurze Haare, damit sie nicht in Kragen vom Unhang fallen können?

baerchen1976  19.08.2021, 12:55
@alsterGirl

Nicht nur. Manche Friseure verwenden Sie standardmäßig bei allen Haarlängen. Manche gar nicht.

Hast du das denen auch gesagt das du eine Allergie hast? Es gibt dort bestimmt möglichkeiten damit auch Allergiker dort sein können ohne eine Allergische Reaktion zu verursachen. Zb. eigenes Handtuch mitbringen oder etwas anders damit die Haare nicht in die Kleidung kommen.