Mit was nehmt Ihr Timelapse-Videos auf?

2 Antworten

Nix super spannendes, aufgenommen mit einer DSLM und einem Stativ sowie einen Intervallmeter fürs Timing.

https://youtu.be/S-M8wxk2Aic

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

das geht mit jeder kamera, die man fernsteuern und auf ein stativ setzen kann. eine langsame drehung geht mit einem aufsatz für das stativ in der art einer eieruhr

seitliche bewegungen erreicht man mit einem „slider“.

wichtig ist, dass alles geräte-gesteuert wird, damit es im fertigen video gleichmäßige moves ohne ruckeln gibt

üben, üben, üben!

viel erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren