Mit Verdacht auf Magen Darm zur Arbeit gehen?

4 Antworten

In deinem Bereich wird in der Regel mindestens eine Belehrung gemäß § 43 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG) verlangt. In dieser wurdest du belehrt und aufgeklärt.

Die Frage, die du stellst, erschließt sich mir also nicht, da es nur eine "logische" Erklärung gibt.

Eine Magen-Darm-Sache wird auch nicht mit Ibuprofen behandeln.

Hast Du Magen-Darm? Gehe lieber zum Arzt und lass dich krankschreiben. Das ist die beste Variante.

Informiere Deinen Chef das Du vermutlich Magen-Darm hast und ja, nach der Lebensmittelhygieneverordnung darfst Du damit garnicht arbeiten, nicht mal bei dem Verdacht (also 2 mal Durchfall hintereinander reicht schon soweit ich weiss).

Mit einer floriden Magen-Darm-Infektion darfst du nicht in der Gastronomie arbeiten, weil du deine Gäste gefährdest.

Es könnte ja auch jemand darunter sein, der durch eine Leukämie ein geschwächtes Immunsystem hat. Der ist auf deine Hygiene angewiesen. Genauso wie ältere Menschen, die oftmals stark immunkomprommitiert sind.

Gute Besserung

Nein. Du bist krank. Punkt. Und m. W. darfst Du mit Magen - Darm gar nicht arbeiten gehen im Lebensmittelbereich. Das sollte Dein Chef wissen.

Frage doch Deinen Chef, ob er und andere Gäste angesteckt werden wollen bzw. sollen.