Mit Tierschutz Geld verdienen?
Hallo, ich mache dieses Jahr mein Abitur und fühle mich total lost. Ich weiß nicht was ich danach machen soll. Ich möchte einfach später einen Job haben, der mich erfüllt und in dem ich einen Sinn sehe.
Ich habe früher mich meiner Mama Tierschutz betrieben in dem ich Pflegehunde aufgenommen habe. Diese wurden meist nach 2 Wochen vermittelt. Das hat mich einfach total glücklich gemacht. Ich habe es geliebt mich um die Tiere zu kümmern, egal was sie vorher durchmachten mussten und wie sie sich deshalb verhielten. Das haben wir natürlich nur ehrenamtlich gemacht.
Mich würde aber interessieren, ob es auch Jobs in dem Bereich gibt. Das wäre wunderbar.
3 Antworten
mit "Tierschutz" wirst du kaum genug Geld verdienen um zu leben. Es sei denn du machst das illegal wie so viele andere auch (Veruntreuung von spendengeldern etc)
Natürlich kannst du eine Ausbildung als Tierpfleger machen damit wirst du aber auch nicht reich.
Du kannst du noch Hundetrainer werden und alle Hundeschule. oder Tierpsychologe oder Tier Physiotherapeut - irgend sowas in der Richtung.
Du kannst Tiermedizin studieren, das dauert aber und ist anstrengend. Es gibt mittlerweile einige Berufe die man mit Tieren machen kann aber "angestellt" im Tierschutz - das wird Nix
Tierpflegerin ist eine Ausbildung. Allerdings braucht man dafür kein Abi zu machen und es ist schlecht bezahlt, mit geringen Aufstiegsmöglichkeiten.
Aber du könntest natürlich auch Zoologie studieren oder eben Tiermedizin.
Wenn es dir von den Noten her reicht, dann wärst du mit diesem Studiumsabschluss sicher gut bedient.
Hi,
Als Gegenvorschlag würde ich dir raten nach einer vernünftigen Ausbildung zu schauen um dein Hobby dann auch finanzieren zu können. Ich bin zb gelernte Altenpflegerin im ambulanten Dienst und auch wir haben ab und an mit den Tieren unserer Patienten zu tun, im Rahmen der pflegerischen Betreuung steht dann auch schonmal Gassigehen, füttern und katzenklo saubermachen an, auch mal entweichte Vögel fangen hatte ich schon🤷♀️😂 hinzu kommt das man auf der Strasse einiges erlebt so haben meine Kollegen und ich schon zig tiere unterwegs eingesammelt vom Kaninchen bis zur Schildkröte, hatte auch schon ein Hund zu pflege weil unser Patient ins Krankenhaus musste. Menschen pflegen ist übrigens auch sinnstiftend und viele sind auch sehr dankbar dafür.
Ja das ist halt mein Problem. Danke, über Tiermedizin habe ich auch schon nachgedacht. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit:)