Mit Schwester in einem Zimmer ziehen müssen?
Hey Leute.
Ich w(16) habe jetzt seit fast 3 Jahren ein eigenes Zimmer. Mein kleiner Bruder(12) hat in den letzten 3 Jahren deswegen im Wohnzimmer schlafen müssen. Wir sind 3 Kinder und haben leider Zimmermangel deswegen haben auch grad nur meine schwester(20) und ich ein eigenes Zimmer. Jetzt meinen meine Eltern aber ,dass mein Bruder in einem Alter ist in dem er selbst auch ein eigenes Zimmer braucht und ich muss jetzt in das meiner Schwester ziehen. Sie zwingen mich und meine Schwester dazu weil wir Ja dasselbe Geschlecht haben und ihnen ist es ganz egal ob wir damit einverstanden sind oder nicht. Außerdem hat unser Haus Erdgeschoss und noch ein weiterer Stock. Mein kleiner Bruder hat aber angst unten zu schlafen und das verstehen meine Eltern aus irgendeinem Grund. Meine Eltern räumen auch schon jeden Tag mein Zimmer aus und ich darf nichts bestimmen, ich und meine Schwester werden sogar im selben Bett schlafen müssen. Wir haben versucht andere Lösungsvorschläge zu finden aber für meine Eltern passt nur dieser Weg.. Sie verstehen auch garnicht wieso ich mich darüber so aufrege.. Sie wollen selbst nicht ins Erdgeschoss ziehen weil sie nicht wüssten warum sie sich dafür opfern müssten.
ich weiß echt nicht mehr weiter, ist das normal? Haben meine Eltern recht?
Mir geht es eig darum dass meine Eltern erst jetzt auf die Idee kommen sich darum zu kümmern und nicht schon vor ein paar Jahren.. Außerdem werde ich keine Privatsphäre mehr haben und das ist ihnen auch egal.. Und was ist wenn ich meinen Freund mit nachhause nehmen möchte? Meine Eltern meinen ,dass dann zb in dem Fall meine Schwester einfach im Wohnzimmer übernachten soll.
Für mich ergibt das alles keinen Sinn...
LG
7 Antworten
Wurde denn dein Bruder gefragt, ob er im Wohnzimmer wohnen und schlafen und keine Privatsphäre haben möchte? Ich finde schon, dass deine Eltern Recht haben ihm mit 12 Jahren ein eigenes Zimmer zu geben. Und wenn ihr Zimmermangel habt, dann muss man halt teilen. Du könntest ja auch mit deinem Bruder teilen, wenn dir das lieber ist, als mit deiner Schwester. Oder du ziehst ins Erdgeschoss, da hast du dann von allen deine Ruhe. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob es dir besser gefallen hätte, wenn deine Eltern das vor Jahren angestoßen hätten.
Ja er hat mir das Zimmer damals selbst überlassen, wusste auch dass er ins Wohnzimmer muss und war kein Problem für ihn. Ich gebe ihm nicht die Schuld, natürlich verstehe ich dass er ein eigenes Zimmer haben möchte. Es gäbe aber soooo viele andere Lösungen und finde es Schade dass ich mein Zimmer wieder abgeben muss und es so wird wie früher.
Ins Erdgeschoss kann leider keiner von uns ziehen, ich wäre freiwillig runter gegangen aber meine Eltern müssen erst renovieren und meinen das würde zu lange dauern.
Ich finde das sehr egoistisch von dir!
Wie wärs denn, wenn du im Wohnzimmer schläfst, ah ne, du hältst das keine Nacht durch.
Oder willst du mit deinem Bruder in einem Zimmer schlafen? Passt dir das lieber?!
Du musst nicht gleich so motzen😂
ich hab selber erst seit 3 Jahren ein eigenes Zimmer davor hatten mein Bruder und meine Schwester ein eigenes und ich keines. Ich musste immer herum switchen. Hab es dann vor drei Jahren endlich geschafft dass mein Bruder mir das Zimmer überlässt und im Wohnzimmer schläft, also er war selber bereit dafür. Jetzt möchte er zurück.
Es erscheint mir als die beste Lösung, ja.
Das ihr im gleichen Bett schlafen müsst, daran lässt sich vielleicht noch was ändern, das aber die Situation für deinen Bruder so nicht mehr hinnehmbar ist, das ist eindeutig.
Bisher wurdest du und deine Schwester bevorzugt, das nun mal dein Bruder dran ist, ist nur fair, und anders lässt es sich halt nicht lösen.
Deine Schwester ist alt genug um auszuziehen, wenn es ihr nicht passt.
Ihr beide solltet euch damit abfinden und auf ein zweites Bett sparen.
Dein Bruder verdient auch ein Zimmer warum sollte er keinen Raum haben dürfen?
Ich hätte das an der Stelle Deiner Eltern längst gemacht, bei 2 Mädchen (4 Jahre Unterschied) und einem Sohn (noch mal 4 Jahre Unterschied).
Dafür hätte ich dafür gesorgt, dass die älteste möglichst fix mit 18 auszieht!
Meine 1. Freundin ist sogar aus ähnlichen Gründen mit 16 in eine ganz kleine Wohnung in der Nähe der Eltern gezogen....
Meine Schwester möchte noch nicht ausziehen weil ja die Preise grad so steigen:/