Mit Pille alles essen?

ich war bei vielen Ärzten also bitte keine Diagnosen stellen , wenn ihr keine Erfahrung habt

1 Antwort

Ob und wie schnell sich durch die Pille dein Körper umstellt, kann hier niemand wissen. Das weiß nicht einmal dein Arzt.

Ziemlich sicher wird das Isotretinoin gegen deine Akne helfen. Das bekommst du aber nur, wenn du sicher (z.B. mit der Pille) verhütest.

malfoy753
Fragesteller

ja wegen iso ist mir das auch bewusst, ich wollte die Pille erst auf gar keinen Fall aber seitdem klar war, was ich habe und weshalb war es dann die einzige Option zu helfen

florestino  12.05.2022, 16:56
@malfoy753

Ich finde, dass die Pille leider viel zu oft verteufelt wird. Für Millionen Frauen auf der ganzen Welt ist sie seit Jahrzehnten ein verlässliches Verhütungsmittel. Ja, es gibt Nebenwirkungen, aber die treten nicht bei jeder Frau auf. Und natürlich sollte man auf die Risikofaktoren achten und z.B. nicht rauchen. Trotzdem ist es ein gutes Verhütungsmittel und sein Nutzen weitaus höher als die Risken.

malfoy753
Fragesteller
@florestino

danke, ich bin auch derselben Meinung. Ich habe die Pille sehr oft nur als Verhütungsmittel gesehen. in meinem Fall ist es mehr als nur das