Mit Paintball selbstständig machen

3 Antworten

Also an deiner stelle würde ich mich mit anderen feldbetreibern kurzschließen du machst denen ja keine konkurenz und kannst dich über eventuelle hürden die dich noch erwarten informieren... in der halle kann alles stehen solange es sicher ist wobei ein subairfeld eine gute lösung ist aber ich denke das die pacht viel zu teuer ist ich meine ein supermarkt setzt ganz andere summen um und von der aussattung her ist das eig auch zu viel des guten eine leer stehende industrie oder lagerhalle ist wohl eher was... ich wünsch dir mal viel erfolg

lese dir das hier erst mal durch - da werden im Prinzip alle deine Frage beantwortet.

http://www.paintball.de/tpl/download/Tipps_zur_Eroeffnung_eines_Spielfeldes.pdf

In welcher Region möchtest du das Spielfeld denn eröffnen? Hast du genügend Startkapital? Hast du Erfahrungen in Sachen Paintball?

Ich habe schon einige Felder mit aufgebaut und teilweise wurde die schneller wieder geschlossen als sie eröffnet haben. Erstelle einen Buisnessplan und schließ dich mit einem der großen Paintballhändler zusammen (ME, OPM, Maxs, PE) - die helfen dir gerne weiter...wenn es sich lohnt und deine Pläne plausibel sind.

Da musst du erst einmal den Besitzer Fragen ob er so etwas will, bevor du jetzt schon Pläne machst.

Andy81m
Fragesteller

Versteht sich von selbst das man den Besitzer über sein Vorhaben unterrichtet und seinen Segen abholt. Was mich aber mehr interessiert sind die von mir gestellten Fragen.