Mit Online Date treffen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du dir sehr unsicher bist (ob er z.B wirklich der ist der er vorgibt) ist es immer besser sich an einem neutralen Ort zu treffen. Das heißt, dass ihr euch nicht sofort bei ihm trefft sondern vielleicht erstmal in einem Restaurant oder Cafe.

Viel glück dir :3

Wenn es auch um Gefühle geht, dann trefft euch erst einmal an einem neutralen Ort. Wenn man sich online kennengelernt hat, dann besteht immer die Gefahr dass die Gefühle sehr schnell in den Keller rutschen können, sobald man sich trifft. Darauf sollte man gedanklich vorbereitet sein.

Also sich mit jemandem zu treffen, den man aus dem Internet kennt, ist in den meisten Fällen echt ein Risiko, also telefoniert mal mit Video oder so, sonst schicke jemandem, einem Freund oder so den Standort, oder nehme mal jemanden mit, muss ja nicht offensichtlich sein und wenn ihr seht, es ist wirklich er oder so, dann geht die Person halt wieder und naja, halt so, daß es sicher ist.

Also, weil man sich nie ganz so sicher sein kann, teile deinen Standort zu jeder Zeit mit einem Freund oder Freundin (oder Elternteil), sodass sie wissen, wo du bist. Macht aus, dass du dich nach einer (halben) Stunde meldest, ob alles okay ist. Eventuell kannst du dich auch bis zur Tür begleiten lassen, je nach dem.

Stelle einfach sicher, dass du nicht in Gefahr bist, weil sowas ganz schnell mal schief laufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange er in einem ähnlichem Alter ist sehe ich da kein großes Problem.

Gehe sicher das die Bilder die du von ihm hast wirklich von ihm sind. Das ist recht einfach, indem du mit ihm mal Video telefonierst.

Dann sehe ich da kein Problem.

Natürlich können die Tipps mit Standort teilen und erst mal in einem öffentlichen Café treffen nicht schaden, so lange er aber offensichtlich in einem ähnlichem Alter ist halte ich das auch nicht für absolut notwendig.