Mit OBS im Hintergrund aufnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das mit den Audioquellen brauchst du noch eine weitere Software wie Voicemeeter, die aber verglichen mit der Handhabung von OBS kompliziert werden kann. Also das ist nicht so einfach möglich. Für das Bild hingegen kannst du als Quelle einfach "Fenster" hinzufügen und darin dann halt das Zoom Fenster auswählen.

Dort funktioniert das so: Man kann in den Einstellungen den Ton als separate Spuren aufzunehmen.

Hier ein Video dazu wie das geht: https://youtu.be/7xfDZudfb2w