Mit OBS Gameplay aufnehmen ABER auf Fernseher spielen?

Die hab ich btw.

3 Antworten

Schließe den PC an den Fernseher, starte OBS und klicke auf Aufnehmen und starte dss Spiel auf dem PC. Fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Meine Welt

Die Capture Card kommt zwischen den Fernseher, deinen PC und deine Konsole. Damit siehts du das Bild sowohl am Fernseher als auch auf dem PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in Hardware Abteilung in großer Tech Kette

Beniissimo69
Fragesteller

Da werde ich wahrscheinlich eine Calture Card brauchen, die ich mit meinen Fernseher UND meiner Konsole verbinden kann, oder? Ich hab nur eine, die ich mit USB an den PC stecke und nur einen HDMI-Port hat...

Beniissimo69
Fragesteller
@MML123

Das ist oben bei meiner Frage! Hätte ich wohl von Anfang an schon dazutun sollen, was? ^^'

MML123  20.01.2022, 19:28
@Beniissimo69

Jo habs grad gesehen. Sowas wird nicht reichen. Um über eine Konsole am Fernseher zu spiele und nebenbei am PC aufzunehmen brauchst du etwas wie eine Elgato HD60 oder Avermedia Gamer mini

Beniissimo69
Fragesteller
@MML123

Huiuiui! Ist das normal, dass die alle über 100€ kosten? Ich sag mal so: Was muss diese Capture Card haben bzw. wie nennt sich das, wenn man auf dem Fernseher das Geschehen sehen will? Wie heißt diese Funktion? Ist das so ein Kasten mit zwei HDMI-Ports? Bedeuten zwei HDMI-Ports, dass das auch mit dem TV geht?

HDMI Kabel in deinen Fernseher und PC dann ist dein Fernseher dein neuer Bildschirm

Beniissimo69
Fragesteller

Aber ich muss ja irgendwie meine Konsole mit dem TV verbinden oder?