Mit normaler WINTERJACKE auf eine Beerdigung gehen?

5 Antworten

Heutzutage nimmt man das in Sachen Bekleidung bei Beerdigungen nicht mehr so ernst, - also ziehe ruhig Deine Winterjacke an!

Woher ich das weiß:Recherche

Scubapro38  11.12.2023, 15:37

Würde ich auch so machen. Weil es gibt ja keine Kleidervorschriften oder Pflichten in der Art.

Schwierig diese Frage zu beantworten. Ich war schon voll oft auf einer von vielen Beerdigung gewesen. Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Kleidervorschriften steht. Ich trage immer so ein Blauer Anthrazit Anzug oder Sackos an. Ein blauer schicker Business Anzug geht auch. Die leihe ich mir immer von der Gaderobe meines Nachbarn aus :) Als leihe. Aber ich muss die Reinigung selbst die Kosten tragen ( falls es schmutzig sein sollte ) Du könntest ja alles komplett in Schwarz tragen. Schwarz scheint Mode zu sein. Also Schwarzes Hemd, Pullover, oder Schwarze Hose und Schwarze Turnschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Ja, das geht, wenn die eine halbwegs gedeckte Farbe hat.

überhaupt kein thema. wenn sie ordentlich ist...

Auf der Beerdigung von meinem früheren Ausbilder war ich vor 10 Jahren auch mit meiner roten Regenjacke. Das war aber auch auf Wunsch von seiner Frau. die sagte, wir sollen uns farbenfroh kleiden.

Wenn die Jacke dunkel oder beige ist, dann kannst Du die Winterjacke auf einer Beerdigung tragen,

Ich war letzt auf einer Beerdigung, da hatten etwa 10 Leute eine beige Winterjacke an und die waren alle älter, also über 70.

Beige geht nämlich auch, wenn man nichts in schwarz hat.