mit normalem paint bilder schwarz weis machen

7 Antworten

moinsen!

hab deine Frage entdeckt bei der selben Suche. bin auf die Lösung gekommen:

Rechtsklick auf dein JPG-Bild

im Popup Auf "öffnen mit"

dann erscheint Microsoft Office Picture Manager - anklicken!

dann oben auf "Bild" und im Pop-up auf "Farbe" - anklicken!

jetzt kannst du rechts mit den Schiebern spielen, Sättigung muß aber ganz nach links

Gruß

Uhu

Es gibt eine funktion, da gehst du auf "Bild" "Attribute..." und dann auf "schwarzweiß", das Problem ist aber, es macht jede Farbe dann einfach schwarz, ansonstne wüsste ich jetzt auch nichts

Speicher es als Monochrom Bitmap. Dann gibts aber keine Graustufen!

honky419
Fragesteller

? .. also datei name und dann ###.monochromBitmap?

Theia  17.04.2012, 18:29
@honky419

Nein, wenn das Win7 ist dann kannst du das Dateiformat angeben als was du es speichern willst. PNG, JPG usw.. und ganze oben steht Monochrom Bitmap.. das ist dann aber wirklich NUR schwarz ODER weiß.. nen einfaches bildprogramm ist ja schnell runtergeladen z.B. Paint.NET da geht das auch ordentlich..