Mit Minijob an Feiertagen arbeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Angestellte in der Gastronomie oder Taxifahrer gibt es beim Thema Feiertagszuschlag oder Sonntagszuschlag keine einheitlichen Vorgaben. Aber auch sie haben natürlich das Recht auf einen Ausgleichstag.

Sonn- & Feiertagszuschlag: Die aktuelle Rechtslage (roland-rechtsschutz.de)

PeterP58  05.11.2021, 08:37

So ist es! Würde ja auch keinen Sinn machen. Ins Restaurant geht man ja eher Samstags als Dienstags ... Wäre dann ja teurerer, wegen dem "doppelten" Stundenlohn :-/

AlexausBue  05.11.2021, 08:38
@PeterP58

Oder man würde den Stundenlohn an normalen Tagen eben entsprechend reduzieren...

PeterP58  05.11.2021, 08:38
@AlexausBue

Möglich, obwohl viele ja leider eher auf Mindestlohnbasis arbeiten (müssen) ...

crass333
Fragesteller

Aber ist das nicht auch im Tarif geregelt?