Mit meiner Mutter über das Rasieren reden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja damit schneiden tust du dich nicht! Ich selber finde da keinen großen unterschied.

Deine Mutter wollte bestimmt das du es erstmal ausprobierst mit dem rasieren. Wenn du gut damit klar kommst kannst du sie ja darauf ansprechen das sie dir einen richtig guten Rasierer kauft! "_"

kira2306
Fragesteller

Ja das kann sein. Danke😊

naja vorher wusste sie nicht ob du ihn willst.

die guten sind auch um einiges teurer, als sie einfach so unnötiger weise zu kaufen.

deine mutter scheint sehr offen zu solchen themen ich denke ihr könnt da ganz entspannt drüber reden.

kira2306
Fragesteller

Ja da hast du bestimmt recht. Normalerweise macht sie sowas nie aber diesmal hat sie es wahrscheinlich schon gemerkt. danke

Was "richtige" Rasierer sind besser als Einwegrasierer, weil man sich da weniger schneidet?! Das habe ich noch nie gehört.

Probier es doch erstmal mit dem Einweg und danach kannst du deiner Mutter immernoch fragen ob du einen "richtigen" bekommst. Einwegrasierer kann man auch mehrmal benutzen und sie sind wahrscheinlich billiger als diese "richtigen" Rasierer, bei denen du auch öfters neue Klingen brauchts.

kira2306
Fragesteller

okay danke😊

Sei vor allem etwas vorsichtig, nicht zu stark aufdrücken, sonst gibt es Reizungen und Pickel. Nach einiger Zeit gewöhnt sich die Haut dran.            Viel Erfolg ;)

Die Einmalrasierer sind schon in Ordnung. Beginne einfach mal an den Schienbeinen. Seife die Haut gut mit warmen Wasser ein. Zieh die Klinge "gegen den Strich" - also zu dir hoch. Dabei die Haut ein wenig Straffen. Okay, am Schienbein weniger. Aber unter den Achsteln und so ist es nicht dumm. Anschließend die Klinge abwaschen. Dann erst die nächste Bahn zu dir hin ziehen.

kira2306
Fragesteller

okay, vielen dank😊