Mit Kompliment Mädchen ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Komplimente am Anfang können teilweise ungefähr Selbstmord sein, außer man erwischt ein Mädchen, das so was anziehend findet, was aber in der europäischen Kultur sehr unwahrscheinlich ist.

Ausschlaggebend ist nicht was du sagst, sondern wie du es sagst. Du darfst im Anfangsstadium des Kennenlernens nur nicht zu „unterwürfig“ wirken, wenn du verstehst, was ich meine. Behandle sie wie einen Kumpel, necke sie und bleib authentisch. Dabei brauchst du keine Angst zu haben, in der „Friendzone“ zu landen; das ist mit einem Kompliment zum Beispiel viel wahrscheinlicher.

Merk dir eines: Mädchen wissen meistens (!) selbst nicht, was sie wollen, also würde ich auf weibliche Ratgeber nicht allzu sehr vertrauen.

Viel Erfolg!

SamuelELITE
Fragesteller

Hey! Danke erstmal für die Antwort :)

Was denkst du wie wäre es am besten sie anzusprechen?

goTay  25.05.2020, 02:00
@SamuelELITE

Zum Beispiel könntest du bei etwas nach Hilfe verlangen. Oder frag ob sie ein Taschentuch für dich hat; viele Mädchen nehmen die nämlich quasi überallhin mit :)

Im Endeffekt ist es aber ziemlich unbedeutend, über was ihr sprecht - wichtig ist, wie du mit ihr sprichst.

Ich persönlich habe es tatsächlich ihr einfach so geschrieben, dass ich sie hübsch finde also Via WhatsApp.... War im Nachhinein nicht schlimm, sie hat sich eher über das Kompliment gefreut

Viel glück

SamuelELITE
Fragesteller

Danke ;)

Ja gib ihr ein Kompliment wenn sie irgendwo allein ist stotter dabei nichz und lass es nicht erzwungen wirken. Würde aber auch nicht sagen sie ist hübsch sondern irgendwas herausnehmen was besonders hübsch an ihr ist. ( ar*ch und t*tten ausgeschlossen sonst fängst du dir eine)

SamuelELITE
Fragesteller

Okay dann weiß ich Bescheid, danke😂

Du darfst ihr Komplimente machen, aber mach nicht zu viele.

Versuch auch ein bisschen frech rüber zukommen.

Schau mal bei dem YouTuber Chrisskiss vorbei, er gibt gute flirt tipps😉

SamuelELITE
Fragesteller

Danke, ich habe auch schon paar Videos von ihm gesehen :)

Havkey  25.05.2020, 01:44

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Sprichst du sie das erste mal an, würde ich das lieber nicht machen obwohl es ja harmlos klingt. habt ihr schon mal geplaudert oder kennt ihr euch noch nicht?

SamuelELITE
Fragesteller

Wir haben noch nicht direkt miteinander geredet wir haben uns nur auf instagram abonniert und snapen uns ab und zu

Scharoul  25.05.2020, 01:44
@SamuelELITE

oh,dann mag sie dich wohl auch. das ist doch ein gutes zeichen, dann kannst du ihr das ruhig mal sagen, denke ich. :)