Mit Knutschfleck nach Hause kommen? Wie wäre eure Reaktion?

9 Antworten

Allerdings besteht tatsächlich, wie mehrere Beispiele zeigen, ein Risiko. Auch eine 44-jährige Neuseeländerin und eine 35-jährige Niederländerin erlitten durch Knutschflecke Schlaganfälle, konnten aber zum Glück gerettet werden.
Auch wenn die Beispiele Ausnahmefälle sind, empfiehlt es sich, keine Knutschflecken im Halsbereich zu machen. Hier verlaufen viele wichtige Blutgefäße, die durch eine extreme Sogwirkung verletzt werden können. Die Gefäßwände können einreißen, wodurch sich ein Blutgerinnsel bilden kann und das macht einen Knutschfleck dann tatsächlich gefährlich. Dr. Robert Glatter vom Lenox Hill Hospital in New York City, meint, um zu sterben, müsste der Knutschfleck extrem groß sein. Trotzdem warnt er: Menschen mit Bindegewebserkrankungen, sind generell anfälliger für solche Verletzungen.

https://www.maedchen.de/love/sind-knutschflecken-gefaehrlich

Wenn mein Kind mit einem Knutschfleck nach Hause kommen würde, würde ich denken es hätte GV gehabt, aber wenn es mir dann erklärt was passiert ist dann ist es auch okay. Knutschflecken sind aber extrem lästig und unschön. Ich würde davon abraten.

Warum wollt ihr einen Knutschfleck? Sieht jeder, jeder macht sich lustig darüber und Spass macht es auch nicht wirklich. Also Frage, WARUM?

Hallo, also ich hatte in meinem Leben nur ein Knutschfleck, als Ich damit nach Hause kam, durfte ich mir erst einmal Sachen anhören. Ich persönlich würde, glaube ich, genauso reagieren wie meine Eltern. Ich würde es nicht schön finden, da man auch anderweitig seine Liebe beweisen kann. Knutschflecke sind nicht schön und geben auch kein Beweis der Liebe wieder.

Ich würde sie wohl vielsagend angrinsen. Mehr nicht aber ich bin sehr gelassen