Mit Kindern zur mitternachts Vorstellung kino?

4 Antworten

Als Elternteil wärs mir relativ egal, wie die anderen schauen.

Aber meinen (in deinem Fall noch sehr jungen) Kindern beizubringen, dass man die Nacht durchmachen kann, wäre für mich unvorstellbar. Mit 9 Jahren sollte man 2230 im Bett sein.

Kinder unter 14 Jahren dürfen nur bis 20 Uhr im Kino sein. Egal ob Eltern dabei sind oder nicht. Das ist vom Jugendschutz so reguliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kino ist immer ein Erlebnis und vor allem dann wenn man spät auf bleiben darf als Kind.
Ich würde machen. Die Leute jucken eh nicht. Und wenn die Kids mitten im Film wegpennen dann ist nicht schlimm. Streamt man dann sobalds online ist.

Kinder unter 12 Jahren dürfen nur bis 20.00uhr ins Kino auch mit Begleitung. Bis 16 Jahren bis 22.00 Uhr. Das wird nichts.