Mit Kapp- und Gehrungssäge Aluminium sägen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du die Sägeblätter wechseln. Kaufste dir einfach eines,welches für Metall geeignet/ausgelegt ist,dann sollte du problemlos deine Alurohre schneiden können. Warum solltest du die Blätter auch nicht wechseln können? Irgendwann sind sie ja mal stumpf, und dann ...? Außerdem gibts ja nicht ohne Grund Metallsägeblätter, Holzsägeblätter ...

Für Alu ist eine feinere Zahnung als für Holz erforderlich. Aber probiere es mal mit den groben Zähnen mit sehr kleinem Vorschub. Taste dich einfach mal heran, viel passieren kann dabei nichts. Wenn sich das Blatt sofort verhakt, musst du es eben auswechseln.

Du willst das mit dem Holzblattt machen? Das könnte sicher funktionieren Aber ich denke für das Sägeblatt ist das nicht gut