Mit Hauptschulabschluss gute Ausbildung kriegen?

7 Antworten

mein sohn hat auch nur einen hauptschulabschluss und hat nach 3 jahren lehrstellensuche und nach etwa 500 bewerbungen immer noch nichts gefunden. ich würde an deiner stelle mindestens noch den realschulabschluss machen, bevor du auch wie mein sohn endest.

Ihr seid doch hängengeblieben man, keine Ahnung haben und dann reinschreiben was man so Klischees nach gehört hat, bravo !! Pidarase seid ihr man Mit einem HsAbschl. kannst du in so ziemlich viele gutbezahlte Berufe starten, selbstverständlich mit Ausbildungsabschluss. Ich selbst habe nur einen Hauptschulabschluss und bin Immobilien Makler geworden. Also der Rest der hier schreibenden möchtegern Syndikaten soll leise sein

wird schwierig mit ner guten bewerbung lebenslauf und nem ,,sympatischen" arbeitsgeber sollte es knapp hinhaun

bossefect
Fragesteller

Das bezweifle ich bei den anderen Bewerber die Höchstwarscheinlich bessere vorlagen haben und mein Lebenslauf spricht auch nicht gerade für mich war nemlich schon 11 jahre in 4 verschiedenen Schulen nur für den Hauptschulabschluss

phlox1979  28.11.2011, 15:00
@bossefect

11 Jahre? Und dann Büro? Das klingt aber verdammt nach Troll.

bossefect
Fragesteller
@phlox1979

Ja ich weis ist schon sehr schlecht wen man im Büro arbeiten will -.- ich war damals etwas faul und bereue es und strege mich mehr an ich will jezt was tun aber das kommt wohl etwas späht. Was meinst du eig. mit Troll???^^

jolalana  19.11.2014, 14:03
@bossefect

Wenn du 11 Jahre in der Schule warst dann hast du doch sicher 2 mal wiederholt, das meint er damit

Nit dem Abschluss? Wohl kaum Müllabfuhr maximal

Mit diesem Abschluss kannst du eine Ausbildung im Büro erstmal vergessen. Bank sowieso. Schau mal hier:

http://www.hauptschulabschluss.com/ausbildung-mit-hauptschulabschluss/

Die Frage ist jetzt: warum hast du nur Hauptschule? Wenn soweit alles normal war, also keine extrem störenden Probleme in deiner Schulzeit vorkamen (Koma, Depressionen, familiäre Probleme etc), dürfte es für dich schwierig sein, den Beruf eines Bürokaufmannes auszuüben, selbst wenn du einen Ausbildungsplatz finden würdest. Ich meine, das, was man in Mathe in der 9. Klasse Hauptschule lernt, hat man im Gymnasium meist schon in der 7. Klasse.

Wenn du aber intelligent genug, engagiert, zuverlässig und fleissig bist und auch sonst einen guten Eindruck machst (und eine gute und fehlerfreie Bewerbung schreibst!), kannst du theoretisch eine Ausbildung zum Bürokaufmann machen.

MeL100  23.05.2013, 14:29

Der erste Teil ist mal total unfreundlich!!