Mit Handyrechnung zahlen im AppStore?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Prep3r,

wie du schon richtig schreibst, kannst du bei uns im AppStore von Apple und auch von Google über die Mobilfunkrechnung zahlen.

So heisst die Zahlungsmethode auch offiziell und führt daher zu Irritationen, wenn es um Prepaidkarten geht. ;)

Aber, keine Sorge:

Wenn du einen Laufzeitvertrag bei uns hast und monatlich eine Rechnung bekommst, werden die Käufe auch über diese Rechnung abgerechnet.

Hast du eine Prepaid-Karte bei uns mit entsprechendem Guthaben, wird der Kauf direkt über das Guthaben abgerechnet und entsprechend abgezogen. Es kommt also nicht nach X Tagen plötzlich noch eine Rechnung zu deiner Prepaid-Karte. ;)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und: Happy-App-Shopping! :)

Viele Grüße, Dörte

Je nachdem welchen Vertrag du hast, wird es dir vom Guthaben, oder mit der nächsten Rechnung in Rechnung gestellt.

Prep3r
Fragesteller

Ok. Also schätze ich bei Prepaid über Guthaben :) Danke für deine Antwort!

Im AppStore kann man leider nur mit einer iTunes Karte zahlen oder mit einer Kreditkarte.

Du benötigst eine Kreditkarte oder Guthaben auf dem iTunes Konto.

Prep3r
Fragesteller

Geht auch über Handyrechnung. Aber nur bei Ausgewählten Anbietern. In Deutschland sind das O2 und evt noch Vodafone