Mit Hackfleisch gefüllte Paprika einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist ohne Bedenken möglich. Ich würde meine Sachen nur nicht in Alufolie einfrieren, sondern Kunststoffdosen nehmen. Und gib sie gefroren in den Ofen, ansonsten verlieren sie zuviel Flüssigkeit. Natürlich ohne Alufolie.

HM1982
Fragesteller

So haben wir es gemacht. Danke

Das sollte kein Problem sein.

Nur die Parika in Alufolie könnten Gefrierbrand haben. - Das heißt nicht, dass die ungenießbar oder vergammelt sind, aber der Geschmack könnte gelitten haben.

In Zukunft alles vor dem Einfrieren in Gefrierbeutel oder Frischhalteboxen verpacken.

Ja, klar. Solange die noch gut riechen, wenn sie aufgetaut sind. Du wirst es riechen wenn sie schlecht sind.

Ja klar, warum nicht? Braucht halt etwas Zeit zum Auftauen.

Ja sicher. Ok, in Alufolie würde ich nichts einfrieren, aber sonst geht das. Ich mache oft gefüllte Paprika und friere sie dann ein. Allerdings in Gefrierbeuteln, nicht in Alu.