Mit Fieber lernen?

7 Antworten

Machs wie jeder Student der lernen muss, ab in die Apotheke und sagen du wirst krank aber du brauchst was damit du noch eine Woche Lernen + Prüfung durchhältst. Bei mir hilft Gripostat immer ganz gut.

Gute Besserung

eigendlich gehört man bei Fieber in das Bett um sich auszukurieren denn man ist dann ziemlich schlapp hat Kopf auweh, friert und hat eventuell sogar Schüttelfrost

IManuI
Fragesteller

Im mom bin ich nur erkältet ist nur ne Vermutung

Trink einen Tee und dann ab ins Bett. Schlaf dich aus, und wenn's dir morgen wieder gut geht oder du nur ein bisschen Fieber hast, würde ich auf jeden Fall lernen.

Falls das Fieber höher ist, würde ich mich erst mal ausruhen. Am besten ist aver ausprobieren: Es ist schwer abzuschätzen, ob du morgen lernen kannst, wenn du es noch nicht ausprobiert hast.

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Abschlussprüfung! :) (Hab ich demnächst auch vor mir, kann gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst :S)

kommt immer drauf an ob du nur fieber hast oder noch andere Beschwerden... aber ein bisschen lernen kann nicht schaden. Hauptsache du ruhst dich viel aus, dann verschwiendet das fieber auch schnell wieder. schau dass du das fieber rausschwitzt und auch genug frische luft hast. ich hab mal bei ner mathe Schularbeit mit fieber gelernt... bin zwar nicht weit gekommen weil ich alle 10 Minuten eingeschlafen bin.... hab aber dann ne 1 oder2 (keine Ahnung mehr) geschafft. hab halt alles im schlaf verarbeitet.... :) Viel glück!

IManuI
Fragesteller

Habe bis jetzt nur ne Erkältung, aber ich hoffe das klappt mit dem lernen wenn sich mein Zustand verschlimmert :/

Clarissant  25.04.2014, 22:01
@IManuI

Wahrscheinlich eher weniger, der Körper hält erstaunlich viel aus, wenn es wichtig wird.

Was aber durchaus sein kann, ist, dass du nach der Abschlussprüfung krank wirst, wenn der ganze Stress vorbei ist und dein Körper sich erholen kann. Jedenfalls kenn ich viele Leute, bei denen das so ist …

Neocitran wirkt bei Fieber und Erkältung wunder. Ohne Rezept in der Apotheke zu besorgen. Viel Glück bei der Prüfung:)