Mit Fachabi Machinenbau Ingenieur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja Maschinenbau kannst du an einer Fachhochschule/Hochschule studieren

An einer Universität nicht

deinemudda38  22.02.2023, 08:36

In Hessen kann man auch mit einem Fachabi and die Uni

Das bieten sogar die meisten FHs an! Ganz so einfach scheint das aber nicht zu sein. Ich kenn einen, der dafür 16 Semester gebraucht und stand dann erstmal auf der Strasse. Hat dann noch auf der Uni weitergemacht und dann hat's aber geklappt! LOL!

Ja sofern kein NC verlangt wird, natürlich!

Auch wenn NC verlangt wird muss dein Durchschnitt reichen.

ja ich habe selbst ein Fachabi im Sommer 2022 erworben , und jetzt bin ich im 2 Semester Maschinenbau . Mit ein Fachabi kannst du nur an einer Hochschule Maschinenbau studieren . An der Uni ist ein Eingangstest notwendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung