Mit einem Fake Account Frauen belästigt, was kommt auf mich zu?

8 Antworten

Ok, rein theoretisch könnten dich die Frauen wegen sexueller Belästigung anzeigen. Dann würde das durch die Staatsanwaltschaft auch verfolgt werden. Dich dann über deine IP-Adresse ausfindig zu machen wäre das kleinste Problem.

Wenn du großes Pech hast, sperrt dir FB nicht nur den Fakeacc, sondern auch deinen normalen. Das ist auch kein Problem, weil sie auch dieses ohne Probleme über deine IP machen können.

Aber gut das du zumindest selber gemerkt hast, dass das keine Heldentat war.

Facebook wird dich halt sperren, mehr aber auch nicht. (Wieso beantworte ich Fragen die vor 6 Jahren gestellt wurden?)

Solange dich keine der Frauen anzeigt, solltest du auch keine Probleme bekommen... Der Account wird warscheinlich gebannt wenn Facebook es bemerkt, dass es sich um einen Fake handelt...

Aber wenn dich einer Anzeigt wegen sexueller Belästigung, dann hast du die schlechten Karten gezogen... Über deine IP Adresse kann man ganz leicht herausfinden wer du bist und wo du bist... Und da du noch minderjährig bist werden deine Eltern auch noch Briefe bekommen vom Gericht falls es mal dazu kommen sollte...

Gruß....

Wäre eigentlich ein Aufwand von etwas unter 10 Sekunden, wenn du noch einen richtigen Facebook-Account hast und die über die selbe Leitung eingeloggt hast...
Ich glaube aber kaum, dass sie dich anders sanktionieren als mit einer Sperrung (Vllt. aller Accounts)
Solange du keine Rechtswidrigen Inhalte teilst oder planst, werden die in der Richtung bestimmt nichts unternehmen.

ne heldentat war das wirklich nicht, aber lustig isses trozdem xD

Fakes dürfen nicht aussterben, sie sind sehr wichtig, denn sonst glaubt später mal jeder jedem... und das wäre dann die angriffsfläche für echte kriminelle...

facebook wird deinen account vermutlich sperren, wenn du den von dem selben PC benutzt hast, wie deinen richtigen account, wird FB vermutlich auch diesen sperren.

Rechtliche folgen hast du seitens facebook wohl kaum zu erwarten. allerdings könnten die frauen dich privatrechtlich anzeigen. facebook muss dann deine informationen an die behörden rausgeben, so dass diese dich finden können.

es ist aber eher unwahrscheinlich dass eine der frauen das macht. die meisten haben da mehr angst, sich vor der polizei lächerlich zu machen...

Konditor94  23.02.2016, 17:33

Das sie auch den Hauptaccount sperren halte ich für eher unwarscheinlich. Aufgrund der IP? Dann könnte es ja genau so gut Eltern oder Geschwister treffen. Sofern er nicht über IPV6 eingeloggt war ist der PC anhand der IP nach außen nicht direkt identifizierbar, vor allem da mittlerweile auch einige Anbieter DSLite Tunnel nutzen und somit mehrere Haushalte nach außen die gleiche IPV4 Adresse haben.

Das jemand Anzeige erstattet halte ich so wie du bereits sagst aber auch für sehr unwahrscheinlich.

Gruß

whuiapefhaurgqp  23.02.2016, 17:49
@Konditor94

das diese "IP-Bann's" nicht fair sind,iszt mir schon klar, stört die konzerne aber in der regel nicht... wenn von einer IP mist gebaut wurde, ist der besitzer der verantwortliche... sprich pappa und mama werden mitbestraft, weil sie zugelassen haben... quasi...

bei uns ist es sogar noch genialer, wenn ich irgendwo gebannt werde, ist der ganze stadtteil draussen... den KD schickt eben nur die IP vom netzknoten nach aussen, und an diesem knoten hängt nicht nur meine hütte :D

schon öfter passiert, dass ich mich mit nem forenmod angelegt habe... und später mir ein bekannter sagte er käme nichtmehr in das besagte forum... besagter bekannter wohnt immerhin 2 straßen weiter

Etter  23.02.2016, 19:13
@whuiapefhaurgqp

"den KD schickt eben nur die IP vom netzknoten nach aussen, und an diesem knoten hängt nicht nur meine hütte :D"

Find ich etwas merkwürdig.

https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6rerhaftung

Folglich könnte man bei Filesharing (Upload, P2P) nicht verfolgt werden und KD hätte aufeinmal die Probleme an der Backe (rein von meinem laienhaften Rechtswissen aus). Fänd ich etwas sehr seltsam.