Mit eine 1 Stunde Schlaf trainieren gehen wie ungesund ist es?

5 Antworten

Wenn du dich gut fühlst, mach ruhig. Allerdings solltest du es langsam angehen und wenn du Kreislaufprobleme bekommst, Pausen einlegen oder aufhören und stattdessen evtl. spazieren gehen oder so :)

Du kannst sowieso kaum Performance bringen und verletzt dich vielleicht nur unnötig. Lass es und schlaf nachher lieber. Wird dir nicht schaden aber sinnvoll ist es definitiv nicht

mert6272
Fragesteller

Wie kommst du darauf das ich mich verletzen werde wenn die Kraft da ist wo ist das Problem ?

Ist nicht unbedingt ungesund aber du wirst einfach keine Ergebnisse erreichen und keine Muskeln aufbauen. Im schlimmsten Fall machst du negative fortschritte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport

mert6272
Fragesteller

Warum sollte ich keine Ergebnisse erreichen können

Aldimente  21.02.2022, 14:45
@mert6272

Der Körper hat keine wirklichen Energiereserven auf die er zurückgreifen kann damit du wirklich durchzeiehn kannst

Ey du kannst gerne Sport machen aber wirst halt keine volle Leistung zeigen können

mert6272
Fragesteller
@Aldimente

Bringt ein kurzer nap also 1 Stunde Schlaf ?

...wieso verschiebst Du den Sport nicht auf einen Tag..wo Du mehr ausgeruht bist..?Minimierung etwaiger Verletzungsgefahren durch ..Übermüdung?

mert6272
Fragesteller

Warum sollte ich mich verletzen

brunhilde45  21.02.2022, 21:43
@mert6272

..weil man etwas übermüdet gut möglich unaufmerksamer ist als im Normalfall...

Denke daran genug zu trinken wenn du das machst. Du kannst es machen aber mach nicht so lange.