Mit der Schule schwimmen gehen? Was anziehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich nicht gerne im Bikini zeigen willst, bleibt dir ja nur der Badeanzug. Kein Mensch wird dich als Außenseiter empfinden, wenn du mit genügend Selbstvertrauen dieses Teil trägst. Wahrscheinlich haben auch andere Einteiler an. Auf den Bade- und Schwimmspaß zu verzichten, weil die Bekleidungsfrage nicht gelöst ist, wäre ausgesprochen schade. Wenn die anderen dann erfahren, warum du nicht gekommen bist, dann wirst du ausgelacht.

Schneekeksi88  08.06.2012, 13:25

Zudem gibts ja auch schicke Badeanzüge

Ich kenne es an keiner Schule so, dass dort Bikinis getragen werden. Alle tragen Badeanzüge. Am Strand in warmen Ländern ist das natürlich etwas anderes. Aber wo soll der Sinn eines Bikinis im Schwimmbad sein? Gehts darum, möglichst viel Haut zu zeigen? Billig... und genau das sollte dein Blick auch aussagen.

Es gibt sehr hübsche Badeanzüge. Wenn du dich dann, nur weil alle anderen Mädchen einen Bikini tragen, wie eine Versagerin fühlst, dann solltest du dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn sonst machst du dich selbst noch unglücklicher.

Tankini, Nen hübschen Badeanzug mit nem schönen Ausschnitt & Muster (ja die gibt es auch!), wenn du dich dick fühlst, kA ob des stimmt oder inch, rate ich von Bikini und Monokini ab. Nicht weil es hässlich aussieht, sondern weil du dich darin doof fühlen würdest.

Und wenn du dich krank stellen willst: Du hast deine Tage (ich glaube nicht dass ein Lehrer nachfragt, ob du nicht Tampons benutzen kannst. Wenn ja, sagste: Das zerstört die Scheidenflora und ich lass nicht alles in mich rein :D)

Also erstmal finde ich es nicht schlimm einen Badeanzog anzuziehen. Du könntest aber, wenn du unbedingt etwas Bikinihaftes anziehen willst, ein Bikinioberteil anziehen und unten rum ne weite Shorts..wenn es dir halt unangenehm ist deine Figur zu zeigen.

Wenn du gar nicht mit hingehen willst, dann sag das du deine Tage hast. Da prüft keiner weiter nach und du musst nicht mit schwimmen gehen! ^^

Dummie42  08.06.2012, 13:32

Liebe Rattezora, hier hast du von Lanali einen wunderbaren Rat für's Leben bekommen. Duck dich einfach immer weg, wenn dir was unangenehm ist. Drück dich wo es nur geht vor Prüfungen, Referaten, dem Schwimmunterricht... so kommt man auch irgendwie durchs Leben.

Man könnte natürlich auch an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, aber da müsste man ja was tun.

SAMNANG  08.06.2012, 14:24
@Dummie42

Schließe ich mich absolut an- viel wichtiger als irgendein Kleidungsstück, dass mit Sicherheit irgedwem auch wieder nicht gefällt, ist es sich wieder endlich oder überhaupt ein schönes warmes Seelenmäntelchen aus Selbstvertaruen und Selbstachtung an zu ziehen- ich hoffe dass es endlich aufhört mit dem anpassen, dem sich unsichtbar machen---

das ist Rattezora u allen anderen in ähnlicher Lage zu wünschen und hoffentlich ne ganze menge Menschen die sie dabei unterstützen..