Mit der Arbeitskollegin etwas anfangen. Geht das immer nach hinten los?

14 Antworten

Stimmt niemand darf es erfahren, das ihr gemeinsam etwas zu laufen habt. Deswegen veröffentlichst du auch diese Informationen im Internet, hoffe es is noch nicht im Sozialen Netzwerk gelandet. Wäre ja nicht passend, wenn im Sozialen Netzwerk ihr beide als vergeben und in einer Beziehung steht. Fällt auch sicher niemanden auf der Arbeit auf, wenn ihr beide gleichzeitig in die Pause gehen würden.

Was Privat bleibt sollte privat bleiben.

Filippo2403
Fragesteller

Ich habe keine sozialen Netzwerke. Darüber kann also schon mal nichts auffallen. Und das ich hier im Forum unterwegs bin weiß kein Mensch. Trotzdem danke für deine Antwort :-)

Einen Großteil seines Lebens verbringt man auf der Arbeit und lernt dementsprechend auch häufig seinen Partner dort kennen. In sofern, völlig in Ordnung. Wichtig ist, wenn es für euch beide ernst miteinander ist, Offenheit gegenüber den Kollegen, damit gar nicht erst getuschel auftritt. Und weiterhin ein professionelles Zusammenarbeit im Büro, ohne getätschel und Küsschen. Auf der Arbeit: professionelles auftreten. Im Privaten ein Paar. Völlig OK

Das kann schlecht enden den wen ihr ein paar werdet sizt ihr den ganzen tag auf der Arbeit zusamen und das kann selten auf dauer gut gehen! Besonders wen du ihr vorgesetzter mal werden soltest!

Es gibt sogar firmen wo das verboten ist! Nimm sie Einfach als Freundin ohne se als die klassische Freundin anzunehmen! Auch das ist eine menge wert wen sie zu einer Echten freundin wird die dir auch in der not rat oder hielfe geben kann!

Also ich finde: Das kann fast nur gut werden. Wenn ihr euch beide erwachsen benehmt. Beim Ausüben der Beziehung (kein feuchtes Rumgemache am Arbeitsplatz!) oder beim beenden derselben (keinen Rosenkrieg) kann man sich so benehmen, dass es kaum Auswirkungen auf die Arbeit hat. Im Gegenteil: Paare auf der Arbeit können sich super ergänzen.

Was die aktuelle Zeit angeht, müsstest du vielleicht wirklich noch Geduld haben. Ihre Zurückhaltung könnte vom nicht eingehaltenen Abstandsgebot herrühren. Vielleicht wartet ihr noch ein Bisschen, bis sich alles einigermaßen normalisiert hat. Ich freu mich jedenfalls für dich (wer auch immer du bist)!

Als allererstes bringt es dir das Getuschel hinter deinem Rücken von deinen Kollegen ein, später dann von weiteren Kollegen ausserhalb des Büros. Bleibt ihr zusammen und heiratet, werden sich alle freuen und euch beglückwünschen. Geht eure Beziehung wieder auseinander, müsst ihr euch beide einen neuen Job suchen.