Mit dem anderen Geschlecht trainieren als Moslem?

1 Antwort

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

wenn man es verhindern kann, soll man versuchen nicht mit dem anderen Geschlecht gemeinsam zu trainieren. Ist es aber „verpflichtend“ wie beim Sportunterrricht, dann kann man daran leider nichts ändern. Ich habe leider auch Sport mit den Jungs und in meinem Kurs sind so in etwa 15 Jungs und wir leider nur 4 Mädchen. Ich weiß es ist sehr unangenehm, vor allem, wenn die Jungs uns angaffen…heute in Sport musste ich mit meiner Freundin einen Vortrag halten und beim praktischen Teil haben wir mit den anderen ein paar Yoga Übungen gemacht. Bei einer Übung, wo ich mit den Knien auf dem Boden lag, haben zwei Jungs angefangen zu lachen und haben sich dabei einfach an „etwas bestimmtes“ gedacht, was mir später meine Freundin erzählt hat. Sie hat den Mittelfinger zu denen gezeigt, weil kp ey, wieso kommt man denn auf perverse Gedanken alter? Das war ne ganz normale Yoga Übung ey. Naja, kp, im Großen und Ganzen war es heute aber voll entspannt und wir haben auch eine gute Note bekommen, alhamdulillah

Trotzdem ist mir Geschlechtertrennung beim Sportunterricht viel lieber…