Mit Cosplay in die Schule?

9 Antworten

Mach dein Ding und zieh es durch wenn du dich sicher fühlst ! Ich persönlich werd es nicht machen da meine Klasse alles von mir kaputt macht sind es Stifte oder was anderes deswegen kann ich es nicht machen weil meine Perücke dann kaputt ist ..

Ich habe dies selbst schon einige Male gemacht. Klar es wird über dich geredet, aber wenn du dich selbstbewusst verhältst und nicht total Schüchtern, wird man dir Bewunderung schenken. Meine Lehrer fanden es bei mir total cool.

 Klar es wird gelästert. Aber die kennen das nur nicht, und Lästerein sind ja normal wenn man Cosplayer ist.
Ciel

Ich hätte viel zu viel Angst, dass mir dumme kleine Kinder oder auch ältere Jugendliche, die denken sie wären cool mit ihrem Mainstream Sche*ß, die Wig kaputtmachen.

Wenn du solche Leute an deiner Schule nicht hast, dann kannst du es ja machen. Verboten ist es ja nicht.

Hauptsache du fühlst dich wohl. :-)

Spezyra
Fragesteller

Haha ja,an andere Schüer die mich da irgendwie belästigen habe ich natürlich auch schon gedacht.Ich habe vor dem Gelchter aber irgendwie mehr Angst xD

miyutkhsh  12.08.2016, 23:00
@Spezyra

Natürlich werden dich sehr viele anschauen und vielleicht auch lachen.

Ich weiß noch wo ich mal mit meinen Creepers (Plateau Schuhe) in die Schule gekommen bin.. Da wurde gelästert, ausgelacht und mit dem Finger auf mich gezeigt bis zum Umfallen (? sagt man das so XD). Aber ich habe es ignoriert, weil es mir egal war, da es mir gefallen hat.

Wenn dir das gefällt und du andere Menschen gut "ausblenden" kannst, dann steht dir da nichts im Weg. :-)

Eine andere Möglichkeit wäre, ein Cosplay an einem Mottotag zu tragen. Das ist aber nur am Ende der 10ten Klasse, ich bin mir nicht sicher ob das jedes Bundesland hat und ich weiß auch nicht in welcher Klasse du bist und wie lange du dann bis zur 10ten warten müsstest.

Da an den Mottotagen sich jeder verkleidet, würdest du nicht wirklich auffallen, vorallem wenn es ein Motto wie "Kindheitshelden" oder sowas ist.

Spezyra
Fragesteller
@miyutkhsh

Herrje,von der 10.Klasse bin ich aber noch sehr weit entfernt,aber das gibts an meiner Schule.Wollte dann aber ofter in der Offentlichkeit cosplayn,nicht nur einmal an einem Mottotag ;/

Ich würde das lieber sein lassen.
Am letzten Tag vor den Faschingsferien finde ich es eine sehr gute Idee, aber einfach so würde ich das nie tun. Besonders wenn du sowieso nicht so beliebt bist.
Bei mir sieht das ungefähr genauso aus, und ich hätte viel zu viel Angst, dass mir jemand das Cosplay oder die wig kaputt macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe nun seit über 7 Jahren Cosplay.

Ich bewundere solche Menschen extrem, ich gehe längere Zeit schon mit "Cosplay angehauchten" Outfits in die Schule. Also halterlose Strümpfe mit Schleifen, Rock, passendes Make Up. Bei uns gilt es praktischerweise sogar als cool, sein eigenes Ding zu machen^^ Also ich empfehle dir, es auszuprobieren. Ich liebe das Gefühl, anders zu sein einfach, auch wenn es heißt angestarrt zu werden :)

Spezyra
Fragesteller

Vielen Dank,jetzt bin ich überzeugter als vorher ^^

nickname231  12.08.2016, 02:54

Schön, dass ich dir helfen konnte :) ☺️