Mit Cheerleading anfangen... was brauch ich... kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kommt drauf an,in meinem Verein kostet es 8.90€ ,aber es gibt auch Vereine wo es 20€ kostet..
  2. Das was du brauchst kriegst du entweder vom Verein geliehen oder sie verkaufen es dir für ca' 100€ (ist überall verschieden)
  3. Nein ,dir wird alles dort beigebracht.
  4. Du kannst dort mit jedem alter anfangen
  5. dumm? Es ist egal ob du dick oder dünn bist hahaha

Hallo, die monatlichen Kosten sind von Verein zu Verein unterschiedlich. Erkundige dich einfach da, wo du mit Cheerleading anfangen willst. Das Alter spielt dabei eigentlich keine Rolle, außer bei der Entscheidung, welcher Gruppe du betrittst. Mit 13 bzw. 14 gehört ihr zu den Juniors. Ich finde, man kann jederzeit mit Cheerleading anfangen, ich selbst habe auch erst mit 14 begonnen. Wenn man turnerische Erfahrungen mitbringt, ist das natürlich von Vorteil, vor allem für das Tumbling (FlickFlack etc.). Man kann aber auch ohne Erfahrung Cheerleader werden, in der Regel lernt man dort alles sehr schnell. Du musst auf keinen Fall dünn sein, nur sportlich. Kraft und Beweglichkeit kommen von ganz alleine. Bei dem Equipment ist das auch bei den Vereinen unterschiedlich. Zuerst brauchst du einfach nur normale Sportsachen und -Schuhe. Für Auftritte trägt das ganze Team dann einheitliche Kleidung, auch Schuhe, die entweder vom Verein gestellt wird, sodass du sie "mieten" kannst, oder sie wird aus der Teamkasse bezahlt (falls es eine gibt, ihr zahlt da dann regelmäßig etwas rein), oder du kaufst alles selber. Die Höhe der Kosten hängt von vielen Dingen ab. Uniformen haben sehr unterschiedliche Preise, und vielleicht brauchst du auch Dinge wie Trainingsanzüge, PomPoms oder Ähnliches. Wenn ihr zu Meisterschaften fahrt, kommen Startgebühren und Anfahrtskosten hinzu. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir und deiner Freundin viel Spaß bei eurem neuen Sport!

cheerleading kostet bei mir etwa um die 200 franken (ich lebe in schweiz), brauchen musst du nichts am anfang aber vür die meinsterschaften brauchst du gute cheerleading schuhe, die uniform kostet um die 100 franken ... :) Kunstturnen ist super!! du musst nichts können du lernst alles aber wenn du beweglich bist ist das umso besser! man kann auch im erwachsenen alter so 20 anfangen aber am bessten ist so früh wie möglich. du musst überhaupt nicht dünn sein! du wirst auch mit der zeit abnehmen. sonstiges: 1. cheer ist kein günstiger Sport wie du gelesen hast. 2. brauchen (kann man): tapes, cheer schuhe mit weicher Sole, teamwear (Shorts & T-shirt (bekommst du dann), eine Schleife, goldige hosen die unter die hosen gehen damit man nicht alles sieht. Sport BH!! wenn du heiss hasst kannst du dein T-shirt abziehen. Viel spass! wo du alles kaufen kannst: http://fashion.spirit-fever.com/de/

-Kommt auf den vereinan kosten bei equpment ist nicht teuer brauchst halt bestimmte turnschuhe und sportsachen - du brauchst keine erfahrungen hab auch mit 13 angefangen und hab alles in meinem verein gelernt - du musst nicht dünn sein aber halt auch nich fett so ein mittelding

und zur kleidung einfach normale sportklamotten (und ein sportbh am besten. ps. du musst oft zeit haben für auftritte ect