Mit Brille oder Tageslinsen in Freizeitpark?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Brille 63%
Linsen 37%

7 Antworten

das, was ich gewohnt bin. Ich bin gewohnt, Kontaktlinsen zu tragen, da ich blind wie ein Maulwurf bin und jede Brille meiner Sehstärke auf die Dauer für mich Kopfschmerzen macht. Außerdem finde ich Brillen unbequem, ich kann nicht mal eine Sonnenbrille lange auf der Nase tragen. Aber ich bin sie, wie gesagt, auch nicht gewohnt. Wenn man weiche Linsen trägt, gehen die auch nicht verloren, es sei denn, jemand rammt dir (aus Versehen) den Ellenbogen ins Gesicht. Und wenn man doch eine verliert, zieht man halt die Brille an. Ich habe meine Brille für solche Fälle, die aber noch nie eingetreten sind, immer dabei.

WEnn du aber keine Kontaktlinsen gewohnt bist, ist für dich die Brille sicher besser.

Isabell683
Fragesteller

Ich trage meistens Brille, aber auch ab und zu Tageslinsen für diverse Aktivitäten!

Brille

Aber ist egal ob man mit Brille oder Kontaktlinsen in den Freizeitpark geht man soll sich Vergnügen. Weil keiner Wird darauf Schauen ob man eine Brille oder Kontaktlinsen Trägt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brille

Kann keine Kontaktlinsen tragen :/

Brille

Brille. Die findest du wenigstens wieder, falls sie dir vom Kopf fliegt. Man kann sie sogar an ein Kettchen machen, dann geht sie nicht verloren.

Tipps gegen trockene Augen: Augentropfen. Extra dafür erfunden.

ronalda  19.05.2023, 11:36

Linsen fallen nicht vom Kopf

Brille

Hatte auch nie Probleme mit einer Brille, selbst in Looping Achterbahnen mit Schraube usw.. kommt wohl drauf an wie schwer sie ist und wie gut sie passt.

Kontaktlinsen machen für Augen meist noch trockener.

Matermace  19.05.2023, 11:38

Ich war mal in einer Bahn die einem den Kopf immer wieder seitlich gegen di Kopfstütze gedonnert hat, anschließend bügelförmige Hämatome an den Schläfen.