Mit Bachelor von der FH an die Uni gehen?

3 Antworten

Mit einem Bachelor-Abschluss an einer FH kann man auch an einer Uni studieren. (Auch dann, wenn man ursprünglich kein Abitur hatte).

Ob du mit einem Bachelor in Sozialwirtschaft auch Wirtschaftswissenschaften studieren kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber schau doch einfach mal auf der Webseite der Uni nach. Dort sollten eigentlich die Zugangsvoraussetzungen für den Master-Studiengang erklärt sein. Aber ich hätte jetzt vermutet, dass es schon gehen müsste.

Schwierig!

Sozialwirtschaft ist ja eher Sozialmanagement, also Sozialarbeit mit etwas BWL. Für einen BWL-Master wird das auf jeden Fall nicht reichen, und für einen Master in Soziologie wohl auch nicht. Bliebe eigentlch nur ein Master in Sozialarbeit an einer FH/HS falls sowas angeboten wird, wovon ich mal ausgehe.

Oft musst du noch ein paar Module nachholen wenn du wechselst, aber grundsätzlich ist das möglich.

Wozu jetzt dein Fach am besten passt solltest du vorher herausfinden, da kenne ich mich nicht aus