Mit Baby fliegen schädlich oder gefährlich?

So gesehen wären es tatsächlich 4x fliegen innerhalb 1 Monat.. (hin und zurück versteht sich)

3 Antworten

Da ist was dran.

Ein Atlantikflug entspricht undgefähr einem Thoraxröngten.

Ich bin mr ziemlich sicher dass Ärzte davon abraten würden ein Kleinkind vier mal in 30 Tagen Thorax zu röntgen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Es gibt im Internet Rechner, wo du dir die genaue Strahlenbelastung ausrechnen lassen kannst.

Aber mit Sicherheit ist das nicht empfehlenswert.

Muss man mit einem Baby denn zwei Mal im Monat fliegen? Bei allem Respekt.

Nein, die Strahlenbelastung wird es nicht umbringen, aber schön wird es auch nicht, weder für das Baby, noch für die anderen Passagiere.

Schädlich ja und für die anderen Passagiere nur noch nervig..wenn das geheule los geht