Mit Ausschlag ins Schwimmbad gehen?

8 Antworten

Ansteckend ist's nicht, hm?
Ich hab schwer und großflächig vernarbte Beine, sah anfangs auch sonstwie aus — das könnte ich nur mir Leggings bis zu den Zehen verbergen..

Hab echt mit mir gerungen und bin dann doch los.

Sportbecken, ich zieh da 30-90min meine Runden.

Es hat nie wer komisch geguckt, nie wer doof geredet ..ich gebe zu, ich war sehr erleichtert.

Ein einziges Mal gabs mal eine kurze Situation, die ich aber voll okay fand.. die nette neue Schwimmeisterin guckte nachdenklich, als ich aus dem Wasser stieg.

Das ist auf'm Land..man grüßt sich eh kurz.. ich bin stehengeblieben, hab gesagt, keine Sorge- ist nicht ansteckend- meine Haut vernarbt durch eine Immunkrankheit.

(Ich komm arbeitstechnisch aus nem Bereich, wo Hygiene eine sehr große Rolle spielt, daher konnte ich mir ihren Gedanken denken)

Wie gesagt, immer alles easy und null Problem bei mir.

Bei Auschlag >
>es darf nichts ansteckendes sein, kein Pilz der so

>achte drauf, dass der durch das Chlorwasser nicht schwer getriggert wird. Wenn ich nicht das Chlorwasser abdusche und mich dann unbedingt eincreme, ticken die vernarbten Stellen total ab

Bei Ausschlag wird das ähnlich sein

Ich hab Schuppenflechte- und geh ins Schwimmbad.... mir ist es egal, was andere über mich denken.

schoschi06  04.03.2022, 20:01

Ist ja nicht ansteckend ! :)

Krawallbotz  04.03.2022, 20:04
@schoschi06

Eben - ich denke auch nicht, dass Menschen mit einer ansteckenden Hautkrankheit schwimmen gehen würden....

Wenns ein ansteckender Ausschlag ist? Auf keinen Fall. Darfst Du laut Badeordnung auch meist nicht, oder?

Wenn es ein Ausschlag ist, dem Chlorwasser nicht gut tut? Vermutlich nicht.

Sonst wäre mir das vollkommen egal.

Wenn dich jemand vom Aussichtspersonal sieht, dann wirst du wohl gehen müssen.

Krawallbotz  04.03.2022, 19:57

Da würde ich mit meiner Schuppenflechte aus dem Schwimmbad ne Achterbahn machen und das in die Presse bringen.

danitom  05.03.2022, 18:28
@Krawallbotz

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du damit etwas erreichen wirst.

Die Presse wird da wohl einen Lachkrampf bekommen.

Der Zutritt mit Hautkrankheiten ist verboten.

Rafael612
Fragesteller

ist doch voll unfair