Mit Aufenthaltstitel nach Spanien?

2 Antworten

Eine Sache ist die, was Spanien sagt. Und da ist die Antwort seit ein paar Jahren: der Ausweis oder Reisepass muss gültig sein.

http://www.exteriores.gob.es/portal/es/serviciosalciudadano/informacionparaextranjeros/paginas/requisitosdeentrada.aspx

Zudem: wenn du einen Aufenthaltstitel hast, hast du keinen eurpäischen Pass und dann muss der Pass zudem noch 3 Monate nach Einreise gültig sein und darf vor höchstens 10 Jahren ausgestellt sein (falls es kein Ablaufdatum in dem Land gibt).

Eine andere ist die, was Fluggesellschaften sagen. Die können ein Auge zudrücken oder strenger in der Anwendung sein.

Ja, kannste. Innerhalb von Europa kein Problem