Mit airforce in Hundekake getreten wie Wegmacheb?

4 Antworten

2 Möglichkeiten gäbe es, entweder benutzt du einen Sneakercleaner wie z.B von Jason Markk meine persönliche Empfehlung oder von Crep Protect, Cure heißt das bei Crep Proctect. Beides kann man sich für etwa 20-25€ bei Snipes oder Footlocker kaufen oder bei Amazon bestellen.

Die andere Möglichkeit wäre das du die Stelle färbst, mit weißer Sneakerfarbe. Ich persönlich empfehle die von Angelus, kann man sich auch bei Amazon für relativ kleines Geld kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Sneaker seit 2018

Gnurfy  04.09.2023, 15:57

Warum so derart kompliziert immer für eine ganz kleine Sache die sich mit etwas Wasser bereits bei SOLCHEN Schuhen locker beheben ließe....😨

Dg31one  04.09.2023, 16:06
@Gnurfy

Naja komplett weiße Sneaker bzw. deren weiße Gummisohle neigen sehr schnell dazu zu verfärben. Wie man auf den Bildern sieht hat sich der Dreck ins Material eingezogen. Einfaches Wasser würde da nichts bringen ausser um den gröbsten schmutz zu entfernen.

Damit der Sneaker wieder weiß wird und die betroffenene wieder wie neu aussieht bedarf es etwas Pflegemittel. So einfach wie du es dir vorstellst ist es leider nicht.

Ich habe mal eine Zeit lang zusammen mit meinem Cousin (nebenbei) teure Sneaker gereinigt und aufbereitet und Customizings gemacht, ich habe dabei einiges dazu gelernt.

Gnurfy  04.09.2023, 16:19
@Dg31one

Das ist doch völliger Tinnef in der Argumentation gegenüber der Frage, WARUM ICH ÜBERHAUPT SCHUHE TRAGE!? ... Findest Du nicht auch?

Ein "normaler Mensch" zieht sich die Galoschen jedwelcher Art vor dem Zutritt ins Haus aus und trägt sie dann zur nächsten Wasserzapfstelle zur rein abspülenden Reinigung mit scharfem Strahl SEHR ZEITNAH....

Wenn ich nicht will dass meine weissen Teuersneaker fragwürdiger Kwallitäht beim ersten Mal draußen unrettbar dreckig werden könnte, hätte ich hier mal folgende Frage....

WARUM KAUFT IHR EUCH DANN SO EIN GEDÖNS?

Oder warum nicht gleich ein echtes Hoverboard dazu wie in "Zurück in die Zukunft II" zur Meidung jeglichen Bodenkontaktes Eurer Sneakersohlen mit "Risiken" am Boden?

An dieser "Logik" bin ich jetzt aber mal echt gespannt....🤔

Dg31one  04.09.2023, 17:10
@Gnurfy
Ein "normaler Mensch" zieht sich die Galoschen jedwelcher Art vor dem Zutritt ins Haus aus und trägt sie dann zur nächsten Wasserzapfstelle zur rein abspülenden Reinigung mit scharfem Strahl SEHR ZEITNAH...

Grundsätzlich hast du das nicht unrecht, da gebe ich dir vollkommen recht. Warum der FS das nicht sofort gemacht hat ist mir auch ein Rätsel! Ich hätte keine Sekunde gezögert wäre mir so ein Malheur passiert!

WARUM KAUFT IHR EUCH DANN SO EIN GEDÖNS?

Warum nicht wäre meine Gegenfrage! Ist doch unser gutes Recht! Ich persönlich sammle Sneaker da ich diese cool finde und es einige seltene und limitierte Modelle gibt die auch eine ziemlich gute Wertanlage sind. Als Beispiel der Nike Air Jordan 11 Concord 2018, Gekauft habe ich diesen bei Release für 200€, Mittlerweile hat dieser einen Wert von 600-700€ je nach Größe (wenn ungetragen). Sneaker sind doch ein ziemlich ertragreiches und knallhartes Geschäft. Meine Sammlung hat mittlerweile einen Wert einer hohen 4 stelligen summe. Manche Leute sammeln Briefmarken, manche alte Münzen, manche Oldtimer Autos und manche eben Basketballsneaker! Daran ist nichts verwerflich

Außerdem sind einige Sneaker ein absoluter Eyecatcher und können ein Outfit ziemlich gut aufwerten.

Oder warum nicht gleich ein echtes Hoverboard dazu wie in "Zurück in die Zukunft II" zur Meidung jeglichen Bodenkontaktes Eurer Sneakersohlen mit "Risiken" am Boden?

Das habe ich nie irgendwo Behauptet das ich Angst habe das meine Sneaker dreckig werden durch Bodenkontakt, diese Frage ist meiner Meinung nach überzogen und unsachlich, ich bin dir gegenüber bis jetzt auch respektvoll und sachlich geblieben!

Ich persönlich bin nur Jemand der seine Sneaker schätzt und ich es gerne habe wenn sie möglichst sauber sind und mir lange halten. Das sie staubig und dreckig werden durch die Benutzung bleibt keineswegs aus, wo gehobelt wird fliegen auch Späne, wie es so schön heißt! Allerdings Pflege ich meine Tretter regelmäßig damit sie immer sauber und gepflegt aussehen. Mein Großvater pflegte immer zu sagen " Deine Schuhe sind dein zweites Gesicht" das hat er im Militär gelernt, die Schuhe mussten immer stets sauber und poliert sein.

Gnurfy  04.09.2023, 17:15
@Dg31one

Du wirst langweilig und ungelesen mit Deinen Romanen für so einen kleinen Schiet mit derart einfacher Lösung.

Dg31one  04.09.2023, 17:24
@Gnurfy

Deine Meinung! Wenn es dich so dermaßen stört oder langweiligt dann lies es nicht, es steht dir frei! Ich habe nur eine Antwort auf deine vorherige Frage gegeben!

Ich versuche nur meine Erfahrung und mein Wissen in dem Bereich zu teilen nicht mehr und nicht weniger.

Diese Diskussion wird mir ehrlich gesagt zu blöd, Sorry! Nichts gegen dich persönlich. Ich möchte diesbezüglich auch nicht mehr diskutieren.

Einen angenehmen Tag noch!

Gnurfy  04.09.2023, 17:33
@Dg31one

Schwachsinn bleibt in meinen Augen nun mal Schwachsinn. Wenn ich stets blütenweisse Sneaker mit blütenweissen Sohlen wollte, so würde ich an Deiner Stelle das Haus mit meinen Seltsamsneakers besser aber auch nie verlassen!

Oder bist Du Pflegefachkraft u.Ä. im Nutzen Deiner "Arbeitsschuhe" draußen? Gerade DANN solltest Du Deinen Müll besser noch drei mal hinterfragem, statt hier irgend einen Müll für hässliche und nicht lange haltbare Schuhe ohne "Reinweiss" hier noch "ernsthaft" weiter vertreten zu wollen.

Werde bitte mal echt erwachsen!!

Das hat sich jetzt warscheinlich so reingeätzt, das kriegste nicht mehr raus, außer vielleicht mit Wasserstoffperoxid oder Chlorbleiche.

Frage deinen Chemielehrer.

Gnurfy  04.09.2023, 16:23

Frage lieber Ripley Allen....bzgl. "reingeätzt binjen weniger Minuten".... 🤤

Du könntest es mit einem Mittel wie Chlorbleiche versuchen.

Dg31one  04.09.2023, 15:54

Auf garkeinen Fall! Chlor und Sneaker vertragen sich überhaupt nicht! Das ist eine Todsünde bei Sneakern. Das Problem ist das Chlor eine ziemlich ätzende und aggressive Chemikalie ist. Das Chlor würde lediglich das Material angreifen und dafür sorgen das es rissig und porös wird. Die Sneaker wären somit im Eimer!

Mit Chlor kann man stark verdreckte Böden wischen oder Toiletten putzen aber es ist auf keinen Fall dafür da um teure Sneaker zu reinigen!

Gnurfy  04.09.2023, 15:56
Du könntest es mit einem Mittel wie Chlorbleiche versuchen.

Wozu, geht's noch!?

Mit airforce in Hundekake

Das geht ja gar nicht. Für den Bodenkontakt nicht geeignet.