Mit älteren Männern schreiben, Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Auf gar keinen Fall! 47%
Ist nichts dabei, warum nicht? 33%
Andere Meinung 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Grundlegend musst du das entscheiden, in unseren Breitengraden ist das verpönt aber nicht illegal. Nur weil sie Älter sind, heißt es ja nicht, dass sie Monster sind. Und einfach nur schreiben, warum nicht? Man kann manchmal viel Erfahrungen austauschen.

Mausiii9090
Fragesteller

Ja, ich dachte, dass es komisch ist, aber es ist wirklich spannend eben wegen der vielen Lebenserfahrung.

Ifosil  09.01.2022, 00:01
@Mausiii9090

Ich bin selbst 38 und gehe so langsam auf die 40 zu, bin deswegen aber kein vergewaltigender Massenmörder in Internet. Es wird immer so getan, als würde von älteren Männer eine Gefahr ausgehen. Solange alles im Rahmen bleibt, ist es in Ordnung wie ich finde.

Aber schlussendlich entscheidest du.

Mausiii9090
Fragesteller
@Ifosil

Das kann ich komplett nachvollziehen. Ich habe leider auch ein wenig Angst, wenn ich alleine draußen bin und ich einem Mann, egal welchen Alters, begegne. Das tut mir dann auch immer leid, aber die Geschichten verunsichern einen. Auch, wenn von den meisten absolut keine Gefahr ausgeht!

Ifosil  09.01.2022, 00:07
@Mausiii9090

Kann ich verstehen, ich laufe z.B Nachts, wenn ich noch mal was im Rewe holen will, nicht auf der selben Straßenseite wie eine Frau, die mir entgegen kommt oder vor mir läuft. Weil ich weiß, dass diese Angst bekommen könnte.

Es ist kein schönes Gefühl als Mann so wahrgenommen zu werden, aber es ist nun mal leider so.

Mausiii9090
Fragesteller
@Ifosil

Ja, ich finde das sehr respektvoll, dass du das machst, auch wenn es mir leid tut, dass sowas überhaupt notwendig ist.

sm0ke420  09.01.2022, 00:18
@Ifosil

Ja aber ich glaube nicht dass du aktiv den Kontakt zu Jugendlichen suchst oder? xD

Ifosil  09.01.2022, 00:19
@sm0ke420

Ne, das nicht. Wenn sowas mal vorkommt, dann meist hier auf GF oder beim zocken.

sm0ke420  09.01.2022, 00:24
@Ifosil

Ja klar das ist aber was anderes als wenn du als Erwachsener Mann eine 16 in einem Chat aktiv anschreibst.

Dementsprechend finde ich das schon berechtigt dass man das komisch findet und dementsprechend hat das auch nix mit alter weißer Mann Keule zu tun yk?

Ifosil  09.01.2022, 00:27
@sm0ke420

Ist komisch, aber nicht verboten. Es gibt denke ich mal auch junge Mädels, die gezielt ältere Männer suchen. So ist die Welt eben. Was will man machen.

Andere Meinung

Also es kann natürlich sein, dass die Herrschaften keine negativen Absichten haben, aber ich glaube irgendwie schon, dass die meisten Personen in einem Alter über 30, die online aktiv Kontakt zu minderjährigen suchen, Pädophile sind.

Ist nichts dabei, warum nicht?

Ich (M,18) hab auch überwiegend Kontakt mit Leuten um die 40-50. Da ist doch absolut nix verkehrt dran, solange alles im Rahmen ist. (^_-)

Hulapalu123  08.01.2022, 23:56

Sie ist aber minderjährig, da liegt ein Unterschied

NinJoyo  08.01.2022, 23:57
@Hulapalu123

Deshalb ja, solange alles im Rahmen ist. Und mit 16 sind zumindest alle Sexuellen Handlungen mit älteren Personen rein rechtlich legal.

Ist nichts dabei, warum nicht?

Gespräche zwischen Menschen aus jeweils unterschiedlichen Generationen können sich zu sehr interessanten entwickeln und für beide bereichernt sein.

Anderen schlechte Absichten zu unterstellen, weil es hin und wieder vorkommt, finde ich nicht sonderlich zielführend, solange man "Regeln" vereinbart wie Du es gemacht hast.

Ist nichts dabei, warum nicht?

also bei manchen antworten hier...

einfach ohne Worte..

warum sollte ein älterer mensch NICHT mit einem Jüngern sich austauschen dürfen?

jeder kann vom anderen lernen.

und nicht jeder ältere Mann ist nur auf das eine aus bei jüngeren Frauen/Mädels.

was habt ihr ihr teilweise für eine Vorstellung?

wenn sich die beiden gut verstehen, dann ist das doch gut!