Mit 9 Jahren Minecraft Gamen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel es einfach mit Deinem Sohn gemeinsam. Es ist ja auch für Erwachsene gemacht. Und natürlich für Kinder. 😉

Und es ist doch schön wenn man mit seinem Kind ein gemeinsames Hobby haben kann. 😎

Übrigens: die "Monster" in dem Spiel sind nicht so schlimm wie man zunächst denkt. Da hat das Kinderfernsehen oftmals Gruseligeres im Angebot. Aber wie ein anderer hier schon sagte: man kann sie auch deaktivieren. Das schränkt halt nur die Möglichkeiten stark ein, bestimmte Materialien ausreichend zu finden. Manches kriegt man halt nur von den "Monstern". Das wäre halt dann etwas, das ihr gemeinsam machen solltet.

warehouse14

loulou462
Fragesteller

Vielen Dank. Die Idee mit dem zusammen spielen gefällt mir. 😃

Erstes finde ich Klasse das dein Neunjähriger Sohn schon Kollegen hat 😂!

Offiziell hat Minecraft durch die USK die Freigabe ab 6 Jahren. Allerdings würde ich ganz klar differenzieren zwischen vier verschiedenen Modis. So ist Kreativ und Abenteuer wirklich okay aber überleben und Hardcore sind von vorne herein komplett auf Angriff getriggert.

Wichtig finde ich noch, das Minecraft den Spieler nichts erklärt, hier ist also probieren das Zauberwort, es gibt kein großes Tutorial. Und die Klotz Optik macht halt vieles einfach niedlich aber wie oben schon geschrieben kann hier der Schein auch trügen!

Vergiss nicht klare Zeiten zum zocken festzulegen und halte dich selbst auch daran, beschäftige dich zum Anfang ruhig ein wenig mit deinem Sohn zusammen und dem Spiel dann kann da nichts schief laufen. Den Phantasie und Kreativität kann das Spiel wirklich gut fördern!

Wenn man nicht Online spielt ist das "schlimmste" Monster, kann man aber auch deaktivieren und bei habens auch schon alle mit 6 gespielt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit vielen Spielen gut aus, und Google hilft
loulou462
Fragesteller

Vielen Dank 😃

Minecraft ist soweit ich weiß ab 6 und es gibt wirklich nichts schlimmes an dem spiel

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren minecraft (insbesondere bedwars)

Spricht nichts dagegen mMn. Nur Online muss man ein bisschen aufpassen, gibt einige Pay2Win Server