mit 37,6 Grad schon fieber?

10 Antworten

Nein, ich hab normalerweise 37 bis 37,5 als Durchschnittstemperatur. Auch ist es so, dass wenn du morgens aus dem Bett kriechst, warm bist, da du unter der Decke gelegen bist und deine Körperwärme nicht entweichen konnte. Mach dir also keine Sorgen, ist ganz normal.

Die Körpertemperatur schwankt über den Tag hinweg in engen Grenzen: Nachts liegt sie tiefer als tagsüber; bei körperlicher Aktivität steigt sie um bis zu zwei Grad Celsius. Die normale Schwankung während des Tages weist typischerweise ein morgendliches Minimum (rektal etwa 36,5 °C) und ein Maximum am Nachmittag (rektal 37,8 °C) auf.[3] Während des Schlafs stellt sich etwa um 2 Uhr nachts ein Minimum (über die gesamten 24 Stunden gesehen) ein; die Temperatur steigt dann bereits vor dem Erwachen wieder leicht an. Bei Frauen schwankt die Temperatur auch über den monatlichen Zyklus[4] hin um etwa ein halbes Grad (Basaltemperatur).>

*Wikipedia

Nein, das ist erhöhte Temperatur. Wichtig ist, nicht gleich ein Fiebermittel nehmen. Diese erhöhte Temperatur ist sowas wie Deine Gesundheitspolizei . Das heißt, Dein Körper wehrt sich gerade gegen etwas, was sich anbahnt. Fieber nennt man es erst ab 38 °C.

Gute Besserung!

Also ich hab normalerweise eine tiefe Körpertemperatur von 5.7-6.8 (Ich messe jeden Tag) Ich habe Fieber ab 7.7. Aber die meisten haben zwischen 36.5-37.8. Also ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kommt auch noch aufs Geschlecht drauf an. Miss dir am besten also jeden Tag mal deine Körpertemperatur und dann siehst du auch, welchen Typen du bist (Eher warm oder eher kalt ((auf die Körpertemperatur bezogen natürlich xD))

Ja. Letztens hatte ich auch 36°C Fieber.

Schneemänner bekommen sogar schon bei 3°C Fieber :)

Natürlich ist erst ab 38,5°C Fieber - zumindest beim Menschen.