Mit 21 noch mit dem Rappen anfangen um vielleicht erfolgreich zu werden?

4 Antworten

Du solltest das machen um Spaß zu haben, nicht um erfolgreich zu werden. Das Alter spielt bei Erfolg sowieso keine Rolle. bonez MC gelang der Durchbruch mit 30

jujus626
Fragesteller

Bonez MC kann ich auch nicht leiden und ich bin keiner der jetzt so hart im Mainstream sein will

FragestellerD  08.12.2020, 21:16
@jujus626

Hier geht es nicht darum ob du bonez MC leiden kannst, hier geht es darum das bonez MC spät seinen Durchbruch geschafft hat

jujus626
Fragesteller
@FragestellerD

Ich will ehrlich gesagg keinen Durchbruch, ich will nicht von 11 jährigen Kiddies gehört werden die nicht mal wissen, was Tilidin bedeutet

FragestellerD  09.12.2020, 03:07
@jujus626

Warum fragst du dann, ob du deinen Durchbruch noch erreichen kannst oder zu alt bist?

Kommt drauf an, welchen Stil du hast/machst. Ich höre so was wie Bushido, Sido, Bonez MC, GZUZ überhaupt nicht, sondern bin eher so auf der Softskill Ebene. Dame beispielsweise gefällt mir ganz gut, teils auch ProRipper, auch wenn das jetzt eine andere Spalte ist.

So was würde glaube ich besser ziehen, als dieser 0815 Mainstream "Hardrap" .. :)

jujus626
Fragesteller

Ich hasse auch diese Mainstream Rapper, höre eher die Undergrounder wie Pashanim, Symba, Lucio, Nizi etc.

Eben nicht!

Die ganzen Jugendlichen wie ich zum Beispiel (16) die Rappen wollen haben dort eigentlich nichts zu suchen wegen dem Stimmenbruch und so...

21 ist ein gutes Alter

Wenn du wirklich anfangen willst, dann fang mit Reime an.
Reimen gehört zu den Grundlagen.

Ich reim zwar schon mit 16, aber meine Stimme kackt halt übelst rein.

jujus626
Fragesteller

Der Rapper Pashanim hat sogar mit 13 angefangen. SSIO noch früher, mit 11 denke ich.