Mit 21 anfangen Musik zu produzieren (fange ich zu spät an)?

6 Antworten

Das ist Schwachsinn kennst du Dr. Dre?
Der hat auch erst mit ca. 20 Angefangen zu Produzieren und ist einer der Erfolgreichsten Produzenten der Welt.

inwiefern zu spät?

die vergangenheit kannst du nicht mehr beeinflussen, nur die zukunft. andere haben vielleicht schon vor 10 jahren mit musik angefangen und haben dafür bestimmte erfahrungen und skills nicht die du hast. so what?

was ist denn dein ziel? gute musik zu produzieren? dann klemm dich dahinter und arbeite dran. manche fangen mit 10 an und sind mit 12 gut. manche fangen mit 15 an und sind mit 17 gut. du fängst halt mit 21 an und bist mit 23 gut. ist natürlich ne sehr vereinfachte rechnung, aber ich denke du verstehst was ich dir sagen will. mach dir keine limitierenden gedanken darum ob du für etwas zu alt bist, ob es sich lohnt oder nicht. das leben ist zu kurz für sowas, einfach loslegen.

Von Experte Alicbra0 bestätigt

Es ist nie zu spät mit etwas anzufangen das wichtigste ist nur dass du etwas tust. Da ist dein Alter egal. Solange du es magst...

Hey, also ich selber bin noch nicht 18 und habe circa vor 1-2 Jahren angefangen Musik zu machen. Ich hatte das Glück, dass ich seitdem ich 6 bin Klavierunterricht hatte. Hab vor circa nem Jahr dann mit Fl Studio angefangen. Das war ne komplette Umstellung aber das kann man schnell lernen. Dazu gibt’s auch viele nice Tutorials. Also bleib dran und viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich meine am Ende kannst du immer anfangen und wenn du Spaß hast ist es doch perfekt, jetzt stell dir mal vor du verdienst damit Geld, dann hast du Spaß und Geld kombiniert. Wenn nicht hattest du immerhin Spaß