Mit 18 Hand tätowieren und eventuell Arm und Hals?

11 Antworten

Normalerweise weigert sich da niemand. Ich hab mir mit 18 auch meine Hände tätowieren lassen, und da gab's keine Probleme. Das einzige was sein wird ist, das die halt einfach nachfragen ob du dir auch wirklich sicher dabei bist, da es ja doch 'ne recht auffällige Stelle ist, die man nicht so einfach verdecken kann. Aber wenn du dir sicher bist, das den auch sagst, sollten die das schon machen.

Das müsste jeder Tätowierer  machen, denn ab 18 ist es ja erlaubt und man braucht keine Unterschrift von den Eltern.
Bist du dir allerdings sicher? Denn das sind wie du weißt sichtbare Stellen und bei vielen Jobs würde es dafür sorgen, dass du dort nicht angenommen wirst, weil es für die meisten leider noch als unseriös, assi oder was auch immer angsehen wird. In den Köpfen ist leider noch der Stand von damals: Nur Menschen aus dem Knast haben Tattoos, was heutzutage völliger blödsinn ist.
Also ich hab zwar auch ein Tattoo, würde aber niemals an solchen wichtigen Stellen mich stechen lassen- allein schon aus beruflichen Gründen.

Warum Hand, Arm, Hals?
Du bist noch so jung, warum direkt etwas das man nicht verstecken kann?

Und versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dich nicht davon abbringen... ich bin selber von oben bis unten tätowiert. Aber dir sollte klar sein, das sichtbare Tätowierungen bei deiner Jobwahl (und auch generell) ein Hinderniss sein können. Bau dir halt erstmal eine Existenz auf. Job etc.

Der Körper hat soviel Haut, lass dir halt erstmal was stechen was du verstecken kannst.. Hand, Arm, Hals etc läuft ja nicht weg.

im grunde kannst du dich überall stechen lassen.... und wenn du über 18 bist dann sowie so. was er dich vielleicht fragen wird ob du dir sicher bist was die hände und hals angeht..weil einmal da dann da....ich persönlich finde zugehackte hände nicht schön, aber geschmäcker sind nun mal nicht gleich.

entscheiden musst du das....

mfg

warum sollten die sich weigern?

ABER: bei gewissem Körperschmuck sind gewisse Berufe schlicht Tabu - hauptsächlich im Kundenverkehr Bank Versicherungen usw