Mit 17 Hotel buchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müssen noch deine Eltern machen. Grund: Du schließt ja JETZT den Vertrag. jetzt bist du aber erst 17 und somit noch beschränkt geschäftsfähig. Und unter dem Taschengeldparagraphen läuft so eine Buchung aus verschiedenen Gründen auch nicht.

Die Buchung ist der Vertragsabschluss, der wird nur wirksam mit Volljährigen - und da Du zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht volljährig bist, braucht es mindestens die Zustimmung der Eltern.

Ist egal / intressiert niemanden solange du beim Check-in 18 bist.

Ist sogar jetzt schon egal wir alt du bist, wenn ihr eincheckt bist zumindest du 18 :D

Scheint als hätte deine Freundin nen ziemlich guten fang gemacht.

Ab 18 ja unter 18 mit Einverständniserklärung der Eltern.