Mit 16 alleine ins kino nach 22 Uhr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar kein Problem. Mit 16 darf man sogar bis 0 Uhr im Kino sein und man braucht keine Einverständlicherklärung.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

ich rede jetzt von DEUTSCHLAND. Da darfst du bis 24 Uhr ins Kino. Dass die Eltern das auch erlauben, davon geht man dann aus. also viel Spaß beim Film gucken

Brokkoli07
Fragesteller

Danke

Wenn der Film ab 18 ist, darfst du eh nicht rein. Kritisch ist es auch mit der Uhrzeit. Lg

Ich hab gecheckt, es ist ab 16 . Du kannst den Film anschauen. Allerdings solltest du eventuell mitnehmen, damit er dich locker nach Hause bringt. Sonst , Rede auch mit den Eltern

Ja, darfst du. Mit 16 darfst du bis 24Uhr ins Kino.