Mit 13 zu AC/DC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 13-14 könntest Du auch Allene hingehen aber wenn dein Vater mitkommt ist auf jeden Fall besser!!

PS:Ich finde es SUPER das du NICHT auf diesen Hip Hop-Rap-Soul Scheiß stehst sondern auf ACDC,den das ist schon ungewöhnlich das ein 13 Jähriger in den heutigen Zeit ÜBERHAUPT weiß wer ACDC ist......!!!!!!!!!!

ACDC Rock's..................

zombiie  09.08.2011, 00:40

mit 13 kommt die ohne einen erwachsenen (eltern oder jmd der die aufsicht übertragen bekommt für dne abend) nicht da rein ;) konzerte sind grundsetzlich für "kinder" also menschen die noch nicht das 14/16 lebensjahr erreicht haben ohen eine aufsichtsperson verboten.

(16 weil es konzerte gibt die erst ab 16 sind..)

Marian15
Fragesteller

boah diesen Hip-Hop Dreck kann ich gar nicht ab ^^ ich bin schon seit mehreren Jahren AC/DC fan ;) und ich schau mir die letzten tage durchgehend live Konzerte von denen an ;) die gehen live at river plate oder live at donington richtig ab! Ich investiere auch regelmäßig Geld in AC/DC artikel, wie Alben, DVD's oder T-shirts ;) und dieser moderne drecks-mist wie rap kann mir ruhig gestohlen bleiben^^ damit will ich nie in kontakt kommen, da ich finde, dass diese Musikrichtung einfach geschmacklos ist :-)

Rock on! ;-)

Marian15
Fragesteller

jaa.. also danke für die Info ;-) Ich hab das gerade mit meinem Vater abgeklärt und er sagte, dass ich mit ihm zu einem Konzert fahren darf, sofern es in Deutschland ist und jugendfrei ;-) zwar ist meine Mutter immernoch nicht besonders davon begeistert.. aber ich liebe AC/DC ;-) und möchte so eine Gelegeheit nutzen, da es AC/DC wahrscheinlich nicht mehr ganz sooooo lange geben wird, da ja immerhin alle Altern und somit schon über 50, teilweise sogar über 60 sind! Deshalb will ich das nutzen so lange es meine absolute Lieblingsband noch gibt ;-) freu mich schon aufs Konzert und aufs neue Album ;)

Rock on!

CHiforti  09.08.2011, 01:04
@Marian15

Danke für den Stern,und Viel Spass beim Konzert............

Marian15
Fragesteller
@CHiforti

gern geschehen und vielen Dank ! ;-)

achja.. das schreib mehr in meinem Kompliment war nur weil ich von den Optionen nichts so wirklich passend fand ;-)

Erstens finde ich es gut das du nicht auf diesen dummen Rap schmarn stehst,sonder auf echten Rock von AC/DC und zeitens ich habe gehört, dass man in begleitung eines Erwachsenen als Minderjähriger auf ein Rock -Konzert gehen darf

oder DARF ich überhaupt schon ein solches Konzert besuchen??

Im Jugendschutzgesetz steht nichts über Konzerte. Aber (§ 8): "Hält sich ein Kind oder eine jugendliche Person an einem Ort auf, an dem ihm oder ihr eine unmittelbare Gefahr für das körperliche, geistige oder seelische Wohl droht, so hat die zuständige Behörde oder Stelle die zur Abwendung der Gefahr erforderlichen Maßnahmen zu treffen." Erst einmal würde ich mich also erkundigen, ob für das Konzert eine Altersbeschränkung besteht.

Meine persönliche Überzeugung ist, dass solche Konzerte für Jugendliche (eigentlich sogar für Erwachsene) tabu sein sollten. Die Musik ist extrem laut und aggressiv, das Verhalten der Musiker auf der Bühne alles andere als "jugendfrei". Durch die Musik, Alkohol und auch illegale Drogen ist das Verhalten vieler Besucher unberechenbar. Immer wieder kommt es bei solchen Veranstaltungen zu Verletzten. Du musst auch damit rechnen, dass Dir Drogen angeboten werden. Ohrstöpsel braucht man sowieso, und seine Wertsachen sollte man so unterbringen, dass sie nicht ohne weiteres im Gedränge gestohlen werden können. Aber wie gesagt: Am besten die Ohren ganz weg von solcher Musik, sei es im Konzert oder sonstwo.

Lies einmal das hier: http://pagewizz.com/Was-macht-Musik-mit-uns/

wenn dein vater mitkommt dann geht das auf jeden fall klar ! mit 14 war ich schon bis 11 draußen, aber ich gluaube konzerte sind ab 16 weil sie bis 12 gehen. gott bin ich froh endlich 18! :D

Marian15
Fragesteller

also darf ich auch nicht mit Begleitung meines Vaters zu einem Konzert bis ich 16 bin oder wie? :-(