mit 13 jahren noch schnuller...?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das wirklich süß muss ich sagen.

Einen Schnuller oder ein Schnuffeltuch (hab ich früher geliebt) zu benutzen ist auch mit 13 jahren nichts schlimmes!
Es gibt genügend Erwachsene Menschen, die mit ihrem Teddy im Bett kuscheln, wenn sie schlafen gehen!

Mach dir da keine Sorgen...sie mag den Schuller einfach ..eventuell macht es ihr einfach Spaß daran rumzukauen etc.

Du solltest ihr den paß nicht nehmen ...solange sie nicht in der Öffentlichkeit damit rumgeht und ihn nur zum Schlafen benutzt ist das völlig okay.

Wenn sie dadurch besser schlafen kann, warum sollte man ihr den dann wegnehmen?
Schlaf ist eine sehr wichtige Sache! :)

patricjulienne
Fragesteller

ich finde das trotzdem komisch mit 13 noch so ein ding zu haben was für babys gedacht ist

kartoffelsirup  18.10.2011, 01:35
@patricjulienne

Trotzdem...höre auf das, was ich dir gesagt habe! :)
Sie würde dir ja sicherlich auch nicht deine liebsten Sachenwegnehmen..
und wie gesagt, wenns hilft, warum nicht?? :)

ratzenlady  18.10.2011, 07:22

Im Grunde bin ich ja auch immer für "Jedem das Seine"... aber ein Schnuller schädigt bekanntlich die Zähne. Der Nuckel ist doch gar nicht an die Anatomie eines so großen Mundes angepasst und kann zu Verformungen und Fehlstellungen führen. Deshalb sollen ja auch Kinder ab einem gewissen Alter keinen Nuckel mehr nehmen.

J3onJ3onx33  02.07.2012, 20:19

Hey, früher als ich 9 war, hatte ich immernoch ein Schnuller. Sorgen machte ich mir, das meine Zähne schief wurden ^^ Naja, mit Schnuller konnte ich besser sogar auch noch erleichteter Schlafen... also ist das eig normal? D:

Hallo 🙋‍♀️ der Schnuller hat eine sehr beruhigende Wirkung es ist doch vollkommen in Ordnung dass sie den benutzt egal wie alt sie ist

Ich denke Deine Schwester steht am Anfang Ihrer Pupertät und verabschiedet sich langsam von Ihrer Kindheit. Das ist immer mit zwiespältigen Gefühlen verbunden, auf der einten Seite möchte man schon gerne erwachsen sein und Entscheidungen selber treffen können. Aber auf der anderen Seite möchte man auch die Geborgenheit und Führsorge welche man als Kind (kleines Kind) bekommen hat wieder zurück. Ich kann mir vorstellen dass es für Sie so etwas wie ein festhalten an Ihrer Kindheit ist. Das geht aber wieder vorbei.

Als ich noch zur Schule gegangen bin, haben viele Mädchen wieder einen Schnuller gekauft. Der hing dann am Rucksack und wurde auch ab und zu in den Mund genommen. Ich würde gar nichts tun und sie auch nicht "verraten". Sie wird schon selber wieder damit aufhören, es ist nur eine Phase. Und wenn es Ihr gut tut...

Grüessli

Sie braucht ihn immer noch als Tröster - wissen deine Eltern davon?

patricjulienne
Fragesteller

für was denn als tröster ??? ich denke mal nicht wies es aber nicht genau.

angy2001  18.10.2011, 01:33
@patricjulienne

Babys bekommen den Nuckel, damit sie sich leichter damit "abfinden" können, nicht mehr bei Mama an der Brust zu saugen - als Trost eben. Im Alter von 2 Jahren etwa gewöhnt man es ihnen dann ab. Das Kind kann man dann schon ansprechen und also auch mit Vernunftgründen und viel Liebe von dem Nuckel wieder loseisen. Diese Phase hat sie verpaßt - oder besser: deine Eltern haben sie verpaßt.

Sprich mit deinen Eltern darüber, aber hänsel deine Schwester nicht damit. Das wäre ein besonderes Problem für sie, wenn sie erfährt, dass du es weißt.

Mach dir keine sorgen...meine Schwester ist 22 jahre alt und hat noch einen schnuller! Ihre zähne sind sehr schön und grade und sie benutzt den nuk schnuller größe 3.