Mit 13 eine 15/16-jährigen Freund?

12 Antworten

In deinem Alter erscheinen einem drei Jahre Altersunterschied noch groß. Mit den Jahren relativiert sich das. Hauptsache ist doch, ihr kommt beide gut miteinander aus.

Warum nicht? Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Es sind ja nur 3 Jahre Unterschied und das ist völlig in Ordnung. Du kannst zwar noch nicht so viel machen wie er, aber du wirst ja auch älter. Außerdem wenn er dich auch liebt, wird er sich auch die Zeit für dich nehmen! Versuchen kanm man das immer, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

An sich wäre es nicht dumm, aber ich denke, es würde oft zu Streitereien kommen. Viele gehen gerade in seinem Alter mal gerne weg, was du noch nicht kannst.. du bist noch ziemlich jung und er bekommt langsam mehr Aufgaben, die er erledigen muss bzw. mehr Verpflichtungen.. wenn das alles stimmt, ihr mit dem Unterschied klar kämt etc. dann würde ich es mal versuchen :)

Ich bin mit meinem Freund auch zusammen gekommen als ich 13 war und er 16, das kommt auf deine reife an wir hatten keine probleme deswegen zusammen :)

Hallo,

mach dir keinen Kopf drüber. Wenn ihr euch liebt und ihr beide ungefähr auf der gleichen geistigen Ebene seit, dann funktioniert das meistens. Und ihr findet bestimmt auch was, wo ihr beide machen könnt (wegen der Altersbeschränkung). Da gibt's noch genug Möglichkeiten, wo man nicht erst 16 sein muss.

Ich wünsch dir viel Glück.

LG SarahTee