Mit 12 Koreansich lernen(sich selber beibringen)?

3 Antworten

Eigentlich wolltest ich auf solche Fragen nicht mehr antworten, aber nachdem du erst 12 bist...

Nein, mit aller größter Wahrscheinlichkeit kannst du das nicht. Schon gar nicht, wenn du erst 12 bist.

Es stimmt schon: Umso früher man beginnt, eine Sprache zu lernen, umso einfacher tut man sich auch meistens. Leider braucht es mehr als nur ein junges Gehirn und den Willen, um eine Sprache zu lernen.

Koreanisch unterscheidet sich sehr stark von Deutsch oder auch anderen europäischen Sprachen. Das heißt, es gibt ganz viele Sachen, die sich nicht so einfach erklären oder 1 zu 1 übersetzen lassen. Viele online Materialien, Apps und Bücher haben darüber hinaus auch noch Fehler drin. Und mit 12 Jahren fehlen dir höchswahrscheinlich die Erfahrung mit Sprachenlernen und anderen Kulturen, die im Selbststudium unerlässlich wären. Ich rate die also dringend davon ab, zu versuchen, dir Koreanisch selbst beizubringen.

Vielleicht könntest du dir ja zu Weihnachten oder deinem Geburtstag einen Sprachkurs wünschen :) Deine Eltern sollten sich freuen, wenn sich ihr Kind Bildung wünscht.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

MedaHorselove
Fragesteller

Ja ich würde wirklich gerne in einen Koreanischen Kurs oder paar koreanische Unterrichts Stunden nehmen jedoch gibt es in meiner Nähe (ich wohne in Stuttgart) kein koreansichen sprachkurs(Unterricht) für Jugendliche.

Sophantastic  04.11.2020, 22:35
@MedaHorselove

Schau vielleicht mal bei den Volkshochschulen o.ä. in deiner Nähe. Bei sowas gibt es eigentlich keine Altersbeschränkung :)

Schau zb hier: https://vhs-stuttgart.de/programm/sprachen-vhs-interkulturell/zu-den-kursen/bereich/kategorien/kategorie/Koreanisch/kat/2897/vaterid/2804/

"Findet sich kein Hinweis, wendet sich unser Kursprogramm an Erwachsene. Nach Rücksprache mit dem Fachbereich können Kinder und Jugendliche je nach Fall auch an Erwachsenen-Kursen teilnehmen."

Am besten rufst du an oder schreibst ein Email 😊

Respekt wenn du es so durchziehst dann auch👌🏼 Wenn du es wirklich willst dann kriegst du das bestimmt hin. Ich bin 14 und wollte auch mit 13 (immer noch) Koreanisch lernen nur ich habe in der Schule Schwierigkeiten mit spanisch und englisch und da würd ich nicht so mitkommen. Klar glaube ich, könnte ich es schaffen aber hab nicht diesen krassen Willen weist du.

Na klar ist es möglich das du dir die Sprache selber beibringst!! :)

Um so jünger du bist umso besser!!!

Viel Erfolg!